Die Koppel
Copyright © 1996-2005

Das Virtuelle Reiterstübchen / Archivbox 20.10.2005


AGADIR, die 4. (Box) [ spark - 20.10.2005 ]


...und hoffentlich auch die Letzte!!!

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich mich an Euch mit einem Hilfegesuch gewandt, das verzweifelter eigentlich nicht mehr hätte sein können. Ich habe so viel Hilfe und Zuspruch erhalten - und auch Tritte in den Hintern (falls nötig). Ganz ehrlich: Euch verdanke ich es, daß mein Pferd heute noch lebt, denn so manches Mal hatte mich der Mut verlassen...ich weiß gar nicht, wie Euch dafür danken soll oder ob ich es überhaupt jemals kann. Nehmt dies hier zumindest als Versuch!!!

Nun ist ein komplettes Jahr vergangen und es scheint, ich traue mich kaum, dies auszusprechen, alles überstanden zu sein. Wirklich alles. Komplett.

Agadir hatte letzten Freitag seinen Nachuntersuchungstermin in der Klinik und die Ärzte waren alle begeistert wie gut er ausschaut.
Seine Op-Wunde vom Zungenbein ist komplett ausgeheilt und schon wieder komplett behaart. Einzig die Y-förmige Narbe erinnert an den tiefen Schnitt und der linke Massetermuskel wird wohl immer etwas dicker bleiben..
Seine Zähne machen zZt keinerlei Probleme, die Zeit wird zeigen, ob der letzte Zahn, der ja leider abgebrochen war, noch rausgeholt werden muß. Dies wäre dann nur in einer erneuten Vollnarkose möglich.
Ein geringes Risiko auf ein erneutes Anschwellen besteht jedoch, denn im Ultraschall konnte man noch einen Hohlraum im Massetermuskel erkennen, der aber von innen ausgrannuliert - und ich möchte nicht mal dran denken, daß da etwas schief gehen könnte!!!

In den nächsten Tagen stelle ich wieder aktuelle Bilder von ihm auf die Homepage, auch Bilder von der Narbe.

Verdammt glückliche Grüße!

spark <cat.2694@gmx.de>


20.10.2005 - 22:00
goertzie

Wie schön, ich freue mich, dass Ihr es geschafft habt!


20.10.2005 - 22:59
Tinkappi1

Das sind tolle Neuigkeiten!!! Glückwunsch!!!


21.10.2005 - 01:03
Ysanne

*total fuer spark freu*


21.10.2005 - 07:21
candy

Na das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht. Laß Dir aber auch mal auf die Schulter klopfen @Spark, daß Du das alles so super durchhalten konntest *stolzzusparkschau*


21.10.2005 - 07:29
gigoline

na das hört man doch gerne :-)
weiterhin *toitoitoi*


21.10.2005 - 07:43
PegMaus

Ich habe oft an Euch beide denken müssen. Das, was Du für und mit Agadir geleistet hast (finanziell, körperlich und seelisch), hätte sicherlich in dieser Art und Weise keiner gemacht, mich eingeschlossen. Ich gebe zu, daß ich zeitweise bei Deinen Schilderungen gedacht habe, warum läßt sie das Pferd nicht endlich gehen? Dieses ewige Auf und Ab, ich hätte da schon längst den Mut und die Hoffnung verloren.

Du nicht!

Agadir wird es dir auf ewig danken ...


21.10.2005 - 07:52
Schnulli_1

..... und er ist so ein pfiffiges Kerlchen!
Einfach klasse!!!!!


21.10.2005 - 07:56
Zaknafein

:-)


21.10.2005 - 08:42
Merline

ich bin fast versucht zu sagen.... "na ENDLICH hats ein gutes Ende...!"

:-))


21.10.2005 - 11:04
Futzemann

ohh, wie schön!! Das freut mich wirklich für Euch Beide!!!


21.10.2005 - 11:46
Balou

Supertolle Nachrichten! Ich freu mich so für euch - du hast im letzten Jahr einiges aushalten müssen und gezeigt, welche Kraftreserven man doch in der Not aufbringen kann.

Dein Agadir ist ein super Kerl - auch er hat gezeigt, dass er alle Kraft der Welt besitzt!

Ich drück euch so fest die Daumen, dass die Krankengeschichte jetzt wirklich zu Ende ist - und es nur noch bergauf geht!!!!!

Freu mich schon auf neue Bilder auf deiner HP!


21.10.2005 - 14:27
Alba

Jippieh!!! :o)


21.10.2005 - 16:03
Lackenkogel

Stimme in den allgemeinen Freudentraumel mit ein:

YIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHAAAAAAAAAAAAAAAA *mitHutdabeischwenk* :-))


21.10.2005 - 16:09
Reiterlein

Spark, ach wie schön für Agadir und Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr habt Euch nach dieser Phase wirklich eine Ruhepause verdient!!!!


21.10.2005 - 18:43
Angela

Suuuuuuuupeeeeeer!!!!
Freue mich riesig für Euch!
Drücke die Daumen, dass jetzt wirklich alles gut bleibt.
Ich habe großen Respekt vor Deiner Leistung und drücke die Daumen, dass jetzt wirklich alles gut bleibt!

Liebe Grüße
Angela


21.10.2005 - 19:11
spark

Vielen, vielen Dank!!!!

Ich freue mich auch riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig!!!!!

Peg...weil ER nicht wollte.

Juhu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


21.10.2005 - 22:13
Maja222

ich bin echt begeistert was für einen Lebenswillen Agadir besitzt. Was ihr beide in diesem 1 Jahr geleistet habt geht echt auf keine Kuhhaut. Ich freue mich riesig für euch das dieses Trauma endlich ein Ende hat.


22.10.2005 - 07:58
aletheia

Meinen Glückwunsch, Spark und: Meine Hochachtung!!! Du hast wirklich buchstäblich alles getan, um das Pferd wieder gesund werden zu lassen. Das hätten nicht viele so durchgehalten. Ich wünsche euch von ganzem Herzen jetzt alles Gute!


23.10.2005 - 19:33
1snowflake

Meine allerbesten Wünsche für euch beide und ein zukünftig etwas sorgenfreieres Leben!!!


Gruss,

Chris


23.10.2005 - 20:57
Milka

SUUUUUPER!!!!
Juchei und dschingderassabumm!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!

und weiterhin alles nur erdenklich Gute!!!

freudige Grüße


24.10.2005 - 14:51
Geli


H u r r a !!!!!! *alledaumenfürdiezukunftquetsch*


Die Koppel
Copyright © 1996-2005

Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise, nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Build 26.10.2005 02:30:17