Die Koppel
Copyright © 1996-2005

Das Virtuelle Reiterstübchen / Archivbox 09.05.2005


Was macht eigentlich AGADIR ? [ Honney - 09.05.2005 ]


Ich habe schon lange nichts mehr von Agadir gehört!
Weiß jemand, wie es ihm geht?

Honney


09.05.2005 - 22:09
Waldfee86

Oh ja, das würde mich auch brennend interessieren!
Wie gehts dem Kämpfer?


10.05.2005 - 01:43
Friesenmama

Ich habe nur Infos, die nicht ganz aktuell sind: Ich habe Agadir und Sonja persönlich in der Klinik kennen gelernt. An dem Tag durfte Aghadir nach Hause und sich erholen. Er hatte gute Fortschritte gemacht, was das akute Problem betraf. Damit ist das Thema aber noch nicht vom Tisch, weil es wohl noch irgendeine Fehlstellung gibt, die immer wieder Probleme machen kann. Es ist wohl eine Fach-Weiterbildung geplant, in deren Rahmen über eine weitere Behandkung entschieden wird, oder sogar operiert wird. Soweit ich weiß, sollte diese Weiterbildung im Mai sein. Bis dahin steht er Zuhause auf der Wiese.

Wer Näheres weiß, korrigiere mich bitte. Ich wollte nur klarstellen, dass es die beiden und das Problem tatsächlich gibt, ich habs gesehen.


10.05.2005 - 09:47
FALKO

Ich würde mich auch freuen mal wieder was zu hören...
Habe die Beiden auch persönlich kennengelernt...

Grüsse an die Friesenmama ;-))


10.05.2005 - 10:12
Luna1995

Soviel wie ich weiß, geht es Agadir momentan recht gut. Er war wohl nochmal Ende April in der Klinik, aber man will abwarten. Wenn ich Sonja das nächste Mal sehe, dann frage ich mal.

Auf der Homepage von AGADIR steht wohl auch neueres.


10.05.2005 - 10:22
PegMaus

Zitat: "Ich wollte nur klarstellen, dass es die beiden und das Problem tatsächlich gibt, ich habs gesehen."

Wieso sollte es Agadir und sein Problem nicht geben? *staun*

Ich habe nie daran gezweifelt. Andere etwa? Wer könnte sich so etwas ausdenken?

Jedenfalls drücke ich weiterhin die Daumen, daß es aufwärts geht!


10.05.2005 - 10:32
Meils

Wie war noch mal der Name der Homepage ???


10.05.2005 - 10:45
Angela

Wehwehweh.sonjas-agadir.de.vu/


10.05.2005 - 11:48
Meils

Danke Angela !


10.05.2005 - 17:41
morena

Hab mir grad die Homepage angeguckt, das ist ja echt hammer. Hoffe, auch bald neues von ihm zu hören.


10.05.2005 - 20:38
Liza

das hab ich von ihrer Homepage:

So, hier die News von Agadir:

08.05.2005

Guten Morgen,
so langsam verstehe ich die Welt nicht mehr. Gestern Mittag, so gegen 12h, setzte sich Agadirs Kehle zu und seine Atmung war minimal beeinträchtigt. Er wurde von da ab stündlich kontrolliert (ich mußte ja leider arbeiten) und gegen 20h erreichte mich eine SMS, daß er innerhalb einer Stunde komplett abgeschwollen sei. Ich wollte es nicht glauben, bis ich ihn gegen 23.45h selber anschauen konnte - Schwellung weg. Nicht ganz, aber fast. Ich beantrage hiermit Agadir von "Katastrophenpferd" in "Wundertier" umzunennnen!!!
Begeisterte Grüße aus Aachen!!!

07.05.2005

Hallo,
eigentlich wollte ich mich mit positiven nachrichten melden - die letzten 10 tage war ich kaum im wewewe, da ich die kinder einer freundin gehütet habe. am 25.4. habe ich agadir ja aus der klink geholt und bisher war auch alles in ordnung. das erneute anweiden machte gar keine probleme, die umstellung von der box zur natur-pur-haltung ging auch reibungslos und er war sichtlich glücklich wieder zuhause zu sein. seitdem das wetter so fies ist, trägt er zwar eine regendecke, aber ich fürchte, dies müßte er auch, wenn er mehr auf den rippen hätte - denn er hat ein ganz feines haarkleid, das kein wasser abhält. regnet es, dann ist er sofort naß bis auf die haut. gepaart mit wind... die fistel hatte sich ja selbstständig verschlossen und ich hatte ihn wieder geholt, obwohl eine minimale schwellung zurückgeblieben war. man hatte mir gesagt, ich solle ihn reiten - durchaus wieder mit seinem gebiß. ehrlich gesagt habe ich mich das nicht getraut. ich stand oftmals vor seiner trense, hielt sie in der hand und habe sie dann wieder weggehangen... dr. piep hatte mir geasgt, daß leider nun doch ein oder zwei zähne bei agadir gezogen werden müssen und zur zahnreinigung (nach wie vor packt sich ja futter zwischen seine zähne) hatten wir einen termin am 24.mai. eigentlich ging er nicht davon aus, uns vorher zu sehen... leider ist agadir gestern wieder etwas angeschwollen. nicht viel, aber deutlich. er hat wieder eine leichte schwelung auf dem massetermuskel (diesmal zum übergang zu den kieferästen) und zwischen eben diesen kieferästen hängt auch wieder flüssigkeit. gestern war diese flüssigkeit noch weich, heute früh um 7h war die schwellung relativ fest. dr. piep ist leider das wochenende über nicht in der klinik, aber ich werde ihn wohl morgen oder heute nacht (nach der arbeit) wieder nach xy fahren. viele grüße aus aachen!


Die Koppel
Copyright © 1996-2005

Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise, nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Build 12.05.2005 02:30:10