Die Freunde des Shetlandponys im Internet


Hallo Shettyfreund !

Seit 1988 treffen sich regelmäßig, in einen Verein eingefügt, Kinder, Jugendliche und Erwachsene, um ihrem Hobby, dem Shetlandpony, nachzugehen. Gegründet wurden die Freunde des Shetlandponys um endlich ein vernünftiges Angebot für die Liebhaber dieser Rasse anzubieten.
Neben Fragen der Zucht und Haltung beschäftigen wir uns mit dem täglichen Einsatz des Shetlandponys als Reit- bzw. Fahrpony.
Großen Wert legen wir darauf, daß wir für alle Menschen und Ideen offen sind und jede Arbeit unterstützen, die der Förderung junger Reiter, des Ponyfahrens und der Erhaltung des Shetlandponys dienen.
Neben unseren "Turnieren", in denen Geschicklichkeitsparcours gemeistert werden, finden Ausfahrten/Ritte statt, sei es eintägig oder auch über mehrere Tage, wie z.B. bei einer Trekkingtour durch die Nordheide. Teilnahmen an Benefizveranstaltungen stehen ebenso auf unserem Programm, wie Teilnahme an Festumzügen. Was wir nicht wollen ist "Vereinsmeierei" = Wenig Verein aber viel Freizeitangebot Mitteilungen erscheinen vierteljährlich in der Vereinszeitschrift "Shetty-Times", in der auch Kleinanzeigen und Veranstaltungsberichte abgedruckt werden.


Für weitere Informationen kann ein Probeheft bei der Geschäftsstelle angefordert werden :

Geschäftsstelle
Freunde des Shetlandponys
c/o M. Fleischmann
Bachstr. 12
21649 Regesbostel
Tel.: 04165 - 81416

(bitte zwischen 19:00 - 21.00 Uhr)

(Bitte Rückporto in Höhe von 3,-DM beilegen)
Für Vorabinformationen kann die Geschäftsstelle angerufen werden oder eine e-Mail an

FdShetty@AOL.com

geschickt werden.


Copyright © FDS
Die Koppel
Copyright © 1996-2005