Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Welches CBD-Öl ? Sind ja mittlerweile viele verschiedene Produkte auf dem Markt  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (16.02.2021 13:47)

Welches CBD-Öl ? Sind ja mittlerweile viele verschiedene Produkte auf dem Markt [Hits: 73]

Hallo liebe Koppler/innen,

Nach langer Zeit benötige ich noch mal euren Rat:

Unser Holsteiner, der immer etwas über die Uhr ist, über falsch verknüpfte Synapsen verfügt und zudem, wie wir nach langer Zeit feststellen konnten/mussten, auch noch autistische Züge hat, fängt an auf einem Auge zu erblinden.

Kennen wir also schon, hatten wir auch bei 2 von den anderen alten Pferden......

Die anderen waren in der Übergangszeit auch nervöser und unruhiger, dies legte sich dann aber mit dem Verlauf.

Nur unser freundlicher Hysteriker kommt leider irgendwie nicht mehr auf die Erde zurück. Mein Mann, der es ja sowieso gewohnt war, mindestens 1 x die Woche die Bodenbeschaffenheit des Platzes/Halle mit Körperfühlung zu testen, segelt jetzt fast tgl. runter. Es reicht eine ranfliegende Hummel oder gar ein herabfallendes Blatt um jedes Rodeopferd locker im Spin zu schlagen, gerne in Verbindung mit gleichzeitigem in die Luft springen.

Nun meine Überlegung mit cbd-tropfen/Öl etc. pp. erwas innerliche Ruhe in das Pferd zu bekommen ( Magnesium und andere gängige Mittelchen sind in der Testreihe mangels Wirkung durchgefallen ).

Welches und wieviel könnt ihr empfehlen?

Grüße

Pirat166

29.04.2025 - 13:15
jelia

Ich habe CBD ausprobiert und sage, dass sich Grundprobleme (deine hören sich eher an wie Grundprobleme) damit nicht beeinflussen lassen. Ihr müsst an die Ursachen ran.

Ich hatte das Swissfx und war zufrieden mit der Qualität und Verpackung, Reinheit etc. vertraue ich ihnen auch, hab auch nur gutes gehört. Trotzdem hat es bei mir nichts gebracht, weil ... eben Grundprobleme überdecken nicht funktioniert.

Wenn Du zukünftig alle weiteren Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2025
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung