Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Decken waschen, nur wo?!?  

Stallgeflüster

  Offen für Vollmitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (10.06.2017 10:46)

Decken waschen, nur wo?!? [Hits: 616]

Hallo Koppler,

wie macht ihr das so, wenn die dicken schweren Pferdedecken absolut dreckig sind und schon von selber stehen? In der Badewanne schrubben? EInfach ab in die Waschmaschine?

Hat schonmal jemand einen dieser neuen Waschservices ausprobiert? Hab so ein bisschen Schiß, dass ich vielleicht nicht meine Decken wiederbekomme sondern irgendeine andere...

Wäre froh von euren Erfahrungen zu lesen!

Bis bald, Ines

Bredi


02.01.2003 - 19:33
_Julia

Hallo Ines!
Meinst du Satteldecken oder Stall-/Abschwitzdecken?
Satteldecken wasch ich immer in der Waschmaschine. Allerdings lass ich sie nie zu dreckig werden, nach 5 bis 10 Benutzungen (kommt auf die Jahreszeit und Länge des Ritts an) werden sie gewaschen.
Bei Stall- oder Abschwitzdecken wasche ich alles, was in die Waschmaschine passt :o) Habe zwei dicke Dolan-Abschwitzdecken, da passt grade so eine in die Waschmaschine.
Bei größeren Stalldecken, die nicht in die Waschmaschine passen, würde ich sie wohl in unser Reitsportgeschäft geben. Die bieten einen Service an. Habe ich aber noch keine Erfahrung mit gemacht.


03.01.2003 - 08:29
Bredi

Ich mein schon die dicken Stalldecken. Alles andere passt bei mir auch in die Maschine ;-)

Bei uns im Verein hängt seit neuestem so ein Zettel, auf dem aufgeführt steht, dass man seine Decken waschen lassen kann. Bin mir nur nicht so sicher, ob das alles so funktioniert...


... usw. Diese Box enthält insgesamt 7 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2017
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.