Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  AGADIR – Überlegungen zum Weitergang der "Hilfsaktion für Agadir"  

Stallgeflüster

  Offen für Vollmitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   Verschiedenes   (16.08.2017 08:29)

AGADIR – Überlegungen zum Weitergang der "Hilfsaktion für Agadir" [Hits: 1006]

Hallo Koppler,

in diese Box habe ich alle Beiträge unserer Diskussion aus der zeitweise hier hin verschobenen Agadir Box übertragen.

In der ursprünglichen Box „Agadir“ wurden diese gelöscht um keine weitere Verwirrung zu stiften.

Andrea

Andrea <andrea@koppel.de>


21.03.2006 - 18:28
Andrea <andrea@koppel.de>

17.03.2006 - 10:49
Andrea <andrea@koppel.de>

Hallo Koppler,

den Pegasus Artikel bekomme ich Anfang nächster Woche als PDF-Datei von der Redaktion zugeschickt. Er wird dann auf der Sonderseite unter dem Artikel aus der „Pferde im Visier“ zu finden sein :-)


Gestern/Heute Nacht sind alle frei geschaltet worden, deren Beitrag bis gestern Abend (15.03.2006) auf meinem Konto war.

An alle wurden Emails verschickt, teilweise an 3 verschiedene Emailadressen.
1.) die in der Koppel Benutzerdatenbank registriert ist (Anmeldeadresse)
2.) die auf der Profilseite zu finden war
3.) die auf der Überweisung stand.

Jeder kann über die Seite „Meine Koppel“ nachschauen ob er bereits frei geschaltet ist. Wenn keine Email von mir angekommen ist, aber der Nickname für ein halbes Jahr frei geschaltet ist, dann stimmt die Emailadresse in den Benutzerdaten nicht!

Bitte tragt in den Benutzerdaten Eure aktuelle Email ein, damit die Email der zweiten Freischaltung euch erreichen kann.



DIE ZWEITE FREISCHALTUNG …
Geplant war, das zweite halbe Jahr sofort frei zu schalten, wenn der Abgleich von spark kommt. Das klappt aber leider nicht!

Spark bekommt das nicht hin. Ich habe bisher nur eine teilweise verwertbare Liste ganz zu Anfang der Aktion bekommen. Auch habe ich einen Zwischenstand erhalten, der laut meiner Liste bereits überholt war.

Spark hat zwar oft versprochen den Abgleich zu schicken, aber es gab Probleme mit ihrer Emailadresse, dann hatte sie keine Zeit aufgrund ihres Studium und der vielen Arbeitsstellen. Erschwerend kommt hinzu, dass sie kein Online-Banking hat, sich mit den Angaben schwer tut, da sie nicht in der Koppel-Datenbank suchen kann, was die Zuordnung enorm erleichtert.

Jetzt hat sie es vor lauter Freude über den Pegasus Artikel erneut vergessen, sich im Beitrag zwar wieder erinnert – aber ich habe noch immer keinen Abgleich bekommen :-)

Darum muss eine andere Lösung her, die spark entlastet und eine sichere und zügige Freischaltung der zweiten halben Jahres gewährleistet.



ACHTUNG: WICHTIGE ÄNDERUNG FÜR DIE ZWEITE FREISCHALTUNG !!!
Bisher wurde noch bei niemandem das zweite halbe Jahr frei geschaltet. Deshalb haben wir uns zu folgendem Vorgehen entschlossen: Die zweite Freischaltung erfolgt am Ende der Aktion. Dann werden alle auf einmal das zweite halbe Jahr dazubekommen.

Das hat folgenden Vorteil:
Sollte jemand „vergessen werden“, dann merkt derjenige es sofort wenn er nach dem Stichtag der zweiten Freischaltung auf die Seite „Meine Koppel“ schaut und kann sich melden.

Bitte bewahrt (wie zu Anfang bereits empfohlen), die Überweisungsbelege für spark`s Konto auf. Vermutlich werden wir sie brauchen. Ihr müsst uns diesen Überweisungsbeleg unter Nennung des Nicknamen zuschicken. Entweder als Kopie per Post oder eingescannt (als jpg oder gif Datei) per Email Anhang. Es tut mir wirklich sehr leid, das es doch für euch umständlicher wird als geplant. Das war leider nicht vorauszusehen.

Erfreulich ist, dass laut meiner eingegangenen Überweisungen viele an dieser Aktion teilgenommen haben. Es besteht eine reelle Chance bis zum Ende der Aktion das benötigte Geld zur Tilgung der alten Klinikschulden zusammen zu bekommen :-) Dann kann spark endlich den OP Termin für Agadir ansetzten. Ist das nicht toll :-)



PFERDEFREUNDE DER PEGASUS LESER UND AUSLANDSÜBERWEISUNGEN …
Es fehlt aber noch ein bisschen ;-)
Darum hoffen wir jetzt auf Pferdefreunde die über den Pegasus Artikel zu uns kommen. Da diese Zeitschrift von vielen Schweizern gelesen wird, schlägt bei zwei Überweisungen die Auslandsgebühr enorm ins Geld. In diesem Fall ist EINE ÜBERWEISUNG auf das KOPPEL KONTO besser, auch wenn dann von spark’s Betrag die Steuer abgezogen werden muss. Oder man schickt das Geld (etwas getarnt im Umschlag) per Post an die Koppeladresse.

Wer aus der Schweiz oder anderem Ausland an dieser Aktion für Agadir teilnehmen möchte, der schickt mir am besten eine kurze Email an andrea@koppel.de
Ich schicke dann alle benötigten Informationen zu.


SPENDENLISTE …

Zum Schluss noch eine Bemerkung zur Spendenliste.
Wir werden keine Einzelbeträge und auch keine Namen veröffentlichen. Das fällt, wie Eure Benutzerdaten, unter die Schweigepflicht der Koppel. Es sei denn, jemand möchte ausdrücklich mit seiner Spende genannt werden.
(Email an: andrea@koppel.de)

Bekannt gegeben wird der für Agadir’s Operation eingegangene Betrag und die Anzahl der Teilnehmer an der Koppel Aktion. Ich denke mal damit sind alle einverstanden.


Ich möchte allen danken, die bisher teilgenommen haben und noch teilnehmen werden. Eure Hilfsbereitschaft ist wirklich einmalig :-)
Das schreit förmlich nach einem diesjährigen Koppelfest bei uns auf dem Hof - mit Besuch bei Agadir (wenn Sonja das möchte/verkraften kann)


Andrea


21.03.2006 - 18:28
Andrea

17.03.2006 - 11:12
Reiterlein

Hallo Andrea!

Ich finde es super, was Du Dir für Mühe machst.

Aber es befremdet mich ein wenig, daß Spark nicht so wirklich "in die Pötte" kommt.
Selbst wenn man viel zu tun und kein Internetbanking hat, auf dem Weg zur Uni / zum Job / zum Pegasus kaufen, kann man doch mal eben schnell Kontoauszüge ziehen und checken.

Immerhin spenden hier viele Leute, auch viele Leute und brennen doch drauf freigeschaltet zu werden bzw. zu erfahren, ob ihr Geld angekommen ist.

Das finde ich ein wenig schade von spark. Ich hätte mir da ein wenig mehr zeitnahes Engagement gewünscht.

Auch wenn ich jetzt die Böse bin, ich bin da halt anders gestrickt und würde anders handeln. So schleicht sich langsam ein leichter Beigeschmack ein, der mich stark davon abhält, auch nochmal zu spenden.


... usw. Diese Box enthält insgesamt 92 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2017
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.