Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Gute Pferde/Reitstall Homepage gesucht....  

Stallgeflüster

  Offen für Vollmitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:     (01.01.1970 01:00)

Gute Pferde/Reitstall Homepage gesucht.... [Hits: 6349]

Mein Bruder macht für unseren Stall eine Homepage. Da er mehr für Firmen HPs erstellt suchen wir nun schöne Seiten.
Wo bekomme ich Isi Bilder als GIF Dateien (möchte Tölter übers Bild laufen haben)?
Wem ist schon mal etwas störendes an HPs aufgefallen: zu viele Bilder, Ladezeiten o.ä.?
Hoffe auf zahlreiche Tips!!

margali


24.01.2004 - 22:54
Picasso

Hallo,

hm ich habe nicht so viel Ahnung von Homepages, ghabe mir allerdings eine eigene erstellt:-) Unter Puschenpferd, das übliche davor und dahinter...

Unter Links findest Du dann auch noch den Link zu einer Bekannten und zu der Pferdepension im Nachbarort...

Dort kannst Du ja gerne mal schauen...

Lieber Gruss

Picasso


25.01.2004 - 03:00
Dawina

Was mich immer stört:

Ellenlange Texte, bei denen man die ganze Zeit runterscrollen muss.

Schlecht gegliederter Text: Ein durchlaufender Brei, bei dem man irgendwann tanzende Buchstaben vor den Augen hat. Lieber Absätze machen, dann wirds leserlicher.

Grelle Hintergrund- oder Textfarben, auch da tanzen die Buchstaben schnell Tango.

Zu viele Bilder oder auch zu kleine Bilder, am besten finde ich immernoch Thumbnails, die bei Klick aufs Bild in einem neuen Fenster größer geöffnet werden.

Zurück-Buttons fehlen auf vielen Seiten, das kann auch nervig sein ;-)

Startseite mit einem stundenlangen Intro find ich auch nicht so prickelnd. Bei einem Reitstall fände ich zb einfach das Logo (wenn der Stall eins hat, sonst eben einen Schriftzug mit dem Namen des Stalles) gut, was man anklickt um auf die eigentliche Seite zu kommen.

Wichtig finde ich eine gute Gliederung in einem gut erkennbaren Frame an der Seite oder oben.

Und Musik im Hintergrund finde ich bei einer Webseite von einem Stall auch nicht so sehr passend (und die nervt auch meistens, sogar auf privaten Seiten ;-))


LG

Nina

... usw. Diese Box enthält insgesamt 16 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2024
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung