Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Faltbare Hundeboxen  

Der Virtuelle Hundesalon

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   Verschiedenes   (29.11.2017 21:58)

Faltbare Hundeboxen [Hits: 865]

Hallo zusammen,

unser 12-jähriger Bub liegt gerade mit einer massiven Rückenmarksschwellung in der Klinik und wir hoffen so sehr, dass er es nochmal schafft, auf die Beine zu kommen.

Nun mache ich mir aber auch schon Gedanken über "behindertengerechte" Ausstattung.

Rampe fürs Auto haben wir schon, Treppenschutzgitter, damit er nicht alleine auf der Treppe läuft, auch schon länger.

Bisher hat er im Auto seine heißgeliebte Hundebox, die die Hälfte des (großen) Kombi-Kofferraums einnimmt und in der er in entspannter Brustlage immer sehr gern gefahren ist.
Ganz flach liegen geht darin nur "eingeringelt", aber flach liegend war "in jungen Jahren" eh nicht seine "Fahrhaltung" (wenn die Box mal draußen war und er ausnahmsweise frei im Kofferraum mitmusste, lag er in exakt der gleichen Haltung in einer Ecke des Kofferraums).

Da wir leider öfter längere Strecken fahren müssen, braucht er zukünftig aber sicher die Möglichkeit, sich auch mal ganz flach hinzulegen.
Da ich im Alltag aber nicht den Kofferraum immer komplett voll mit Box haben kann, war nun die Überlegung, eine faltbare Box in groß zu besorgen, die schnell im Kofferraum ist und auch schnell wieder draußen und auch vom Gewicht her gut handlebar ist.

Bisher hab ich mich mit diesen Dingern nie beschäfigt, waren für mich immer "Kleinhund-Täschchen" ;-)
Angeboten werden sie aber ja auch für große Rassen. Ist das wirklich empfehlenswert?

Bisher hat Wuff (rasseuntypisch superlieber Malinois mit 25 kg) eine feste Alubox, in der er absolut brav liegt, niemals randaliert und gar nicht versucht, rauszukommen. Seine jetzige Box hat nicht mal seitlich Gitter, die haben wir mal rausgenommen, eben weil er so brav drin ist und er so beim Umdrehen mehr "Kopffreiheit" hat.

Hat also jemand Erfahrungen mit größeren Hunden und den Faltboxen?

Vielen Dank schonmal!
Nicolle

Illes


09.08.2016 - 09:33
TinaH

Oh weh... gute Besserung!!! Woher kommt sowas?

Eine Bekannte hat einen große Faltbox für 2 kleine Hunde im Auto. Wobei ich schlecht schätzen kann, ob das eine geeignete Größe wäre, vermutlich brauchst du noch etwas größer. Sie hat die Box schon länger und hat sie mal drin, mal nicht, mal im anderen Auto, also genau sowas, was du suchst. Ich hätte nicht gedacht, daß das Teil (wird mit Reißverschluß verschlossen) bei ihren zwei jungen Rabauken so lange hält, scheint aber kein Problem zu sein.


09.08.2016 - 09:56
p.k.

Geht nicht ganz ohne, wenn der brav ist? Kannst ja evlt. ein Gitter oder Netz hinter die Rückbank machen?
Aufgrund ungünstig geschnittenem Auto war ich vor kurzem auch am gucken, fand aber nur eher kleine Falt"boxen", gebe aber zu, die Suche irgendwann aufgegeben zu haben. Der Wauz legt sich auch so brav hin und pennt.

Auch von mir gute Besserung!

... usw. Diese Box enthält insgesamt 16 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2017
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.