Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Wo ist Böllern verboten?  

Der Virtuelle Hundesalon

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   biete Pferd   (12.01.2018 12:01)

Wo ist Böllern verboten? [Hits: 257]

Aus gegebenem Anlass bin ich auf der Suche nach einem Urlaubsort für Silvester 2018.
Unbedingtes Muss:
Alleinstehendes Ferienhaus
3 Hunde erlaubt
Hundefreundliche Umgebung
Keine Böller
Gerne totale Einöde

Stimmt es, dass in Schweden Böller verboten sind?

DasNandiklein


31.12.2017 - 14:48
shannen1

Sylt (Reetdachsiedlungen), da fuhren jahrelang Freunde von mir hin.
Sie fanden es traumhaft und der Hund hatte dort keine Panikattaken. Die Jahre vorher haben sie sich um 23 Uhr ins Auto gesetzt, sind auf die Autobahn gefahren, eine Stunde in eine Richtung, gedreht und zurück gefahren. Irgendwann reichte das nicht mehr.


31.12.2017 - 15:13
DieRatte

Evtl. seid Ihr mit einer Städtereise besser bedient:

In Paris. Ist allerdings keine Einöde und alleinstehende Ferienhäuser dürften dort unerschwinglich sein ;-)
https://www.frankreich-info.de/themen/kultur/silvester-in-frankreich
http://www.badische-zeitung.de/elsass-x2x/klasse-2-feuerwerkskoerper-sind-in-frankreich-verboten--67632745.html

Diverse alte Städte in Deutschland haben auch ein Böllerverbot - den aktuellen Stand kannst Du sicher bei den Touri-Infos erfragen:
Https://www.welt.de/vermischtes/article11882716/In-diesen-Staedten-darf-nicht-geboellert-werden.html

Es gibt jedenfalls eine ganze Reihe von Städten, in denen nicht geböllert werden darf. Wie streng die in der Umsetzung sind, weiß ich nicht, ich war auch noch nie zu Silvester in Frankreich auf dem Land und hab keine Ahnung in wie weit die sich an das Klasse-2-Verbot halten.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 23 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2018
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.