Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Kopfarbeit für Welpe  

Der Virtuelle Hundesalon

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   Box, Stall, Weide   (26.07.2018 12:34)

Kopfarbeit für Welpe [Hits: 538]

Hallo,
ich habe einen Mops-Mischling, heute ist sie 14 Wochen alt. Vor 3 Wochen hat sie sich den Unterschenkel gebrochen. Sie wurde operiert und darf so gut wie nichts machen.
Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, gibt es nichts schwierigeres, als einen Welpen ruhig zu halten :(
Habt ihr Ideen, wie ich die kleine wenigsten kopfmäßig auslasten kann??
LG

Sharifah


03.01.2018 - 07:11
DieRatte

Ein Mopswelpe ist ja gut transportabel... Optimal, um ihm all die Dinge vorzuführen, die er später brauchen könnte (und wo er sich ruhig verhalten sollte, ggf sogar eh in einer Transporttasche bleiben soll/muss)
Öffentliche Verkehrsmittel
Restaurants
Baumarkt
Auto fahren
Wahlweise in die Stadt/aufs Land fahren und die Dinge, die sie von daheim nicht kennt angucken

Die üblichen Sachen wie Dinge herausgeben oder kleine Tricks üben. Darf sie ein bisschen gehen? Dann "nicht an der Leine ziehen" und schon mal Grundposition einnehmen üben.

Schnupperspiele machen. Maulkorb anziehen üben (unglaublich, wie viele Hunde das nicht können und dann mordsmäßigen Stress haben, wenn's doch mal nötig ist!). Stillhalten und überall reingucken lassen üben. Fieber messen lernen.

Es gibt doch soooooo Vieles, was Welpen in diesem Alter lernen sollten - immer schön in winzige Einheiten verpackt und ohne Stress. Das sollte doch völlig ausreichend sein...


05.01.2018 - 19:35
Walle

Schließe mich in allem der Ratte an!
ich hatte schon 2 x einen Beinbruch bei Welpen und ein Welpen der mit einem kaputten Fuß geboren war...
Die Welpen durften nach drei Wochen auch wieder mit ihren Verband am normalen Welpenleben teilnehmen.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 4 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2018
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung