Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Hündin - fast so breit wie lang....:-(  

Der Virtuelle Hundesalon

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:     (01.01.1970 01:00)

Hündin - fast so breit wie lang....:-( [Hits: 3007]

Ich bin seit ein paar Tagen stolze "HundeSpazierBeteiligung" - das bedeutet ich hole den Hund unter der Woche 2-3x zu mir und er verbringt einen Nachtmittag/Tag bei uns.
Die Besitzerin kann leider kaum laufen und ihr Mann, der eigentlich den Hund hatte, ist vor einem halben Jahr verstorben.
Naja, seither hat der Hund - sieht aus wie eine wilder Mix - scheint Bordercollie drin zu sein - enorm zugelegt.
Wie es sich zeigt wäre es eigentlich ein aktiver Hund, aber mit dem Fett kommt sie schnell an ihre Grenzen, ich war nur eine halbe Stunde laufen, natürlich blieb sie noch an der Leine, hört aber gut und wenn ich sie besser einschätzen kann, lasse ich sie auch ab.
Leider habe ich ja auf die Fütterung null Einfluss....Wenn sie bei mir ist, bekommt sie eher nix....in den ersten Tagen minimini Stückchen von Leckerliestangen, so zum Freunde werden.
Die Besitzerin weiss auch, dass die Hündin zu fett ist, aber......
Ich dachte, ich besorge ihr "Diätfutter" - oder ist das zu übergriffig ?

phil


12.11.2020 - 09:54
DasNandiklein

Ich finde das definitiv zu übergriffig, ich würde mich echt ärgern, wenn meine Gassigeherin sowas machen würde - aber vielleicht empfindet die Frau es auch als Unterstützung und Hilfe. Das kann ich leider nicht abschätzen.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Hündin schon abnimmt, wenn sie jetzt langsam wieder mehr Bewegung bekommt.


13.11.2020 - 09:40
Wind-im-Haar

Ich denke, ich würde die Besitzerin erst mal drauf ansprechen. Vielleicht freut sie sich sogar über das Angebot, grad wenn sie ja weiß, dass die Hündin zu dick ist. Wenn sie so schlecht zu Fuß ist, ist es eben auch ein ziemlicher Aufwand, noch Spezialfutter zu besorgen, und da es der Hund des Mannes war, kann es auch sein, dass sie nicht so in der Materie drin ist.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 43 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2024
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung