Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Übelkeit im Auto  

Der Virtuelle Hundesalon

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (21.04.2022 13:36)

Übelkeit im Auto [Hits: 385]

Unsere Malihündin fährt ungern Auto, was mit Sicherheit dran liegt, dass es ihr immer mal wieder schlecht wird und sie sich übergeben muss.
Derzeit fährt sie im Kofferraum vom Polo, ohne Abdeckung aber natürlich mit Trenngitter nach vorne. Die Scheiben sind mit Folie abgedunkelt, aber sie kann rausgucken.
Bevor wir jetzt alle möglichen Alternativen anschaffen und testen, frag ich mal nach Euren Erfahrungen. Unsere früheren Hunde hatten da nie Probleme, die fuhren immer gern im Kofferraum mit.
Was empfehlt Ihr? Einfallen würde mir noch angeschnallt auf dem Rücksitz oder in einer Box, wahlweise in oder quer zur Fahrtrichtung. Oder mit Kofferraumabdeckung? Vielleicht gibt's ja auch was gegen Reiseübelkeit beim Hund?
Danke schonmal!

Wind-im-Haar


11.03.2022 - 14:43
DasNandiklein

Hey,

soweit ich weiß, schwören einige auf Bachblüten - ich habe damit keine Erfahrungen. Bei der Hündin meiner Nachbarn klappt tatsächlich der Rücksitz sehr viel besser als der Kofferraum. Und nie füttern vor der Fahrt etc...
Die hatten einen Rücksitz quasi, also keine feste Box, aber der Hund hatte einen festen Rahmen und Halt.


16.03.2022 - 13:13
TinaH

Ist sie noch jung? Da gabs hier mal ne Box, da hatte ich die Erfahrungen meiner RL rein geschrieben und das hatte beim Boxeneröffner auch funktioniert. Ging aber beides Male um Welpen.
Ich glaube, es war schlichtweg das Abdecken der Box, damit sie nicht mehr raus gucken können, ich suche mal, ob ich es noch finde

... usw. Diese Box enthält insgesamt 5 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2022
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung