Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Kater 12 Wochen frisst nur Trockenfutter  

Das Virtuelle Katzenkörbchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (10.06.2017 10:46)

Kater 12 Wochen frisst nur Trockenfutter [Hits: 565]

Hallo,

Endlich ist der kleine Kater bei uns eingezogen. Ein klein wenig fauchen und knurren vom Großen aber ansich läuft es sehr ruhig.

Der Kleine hat bisher Whiskas und Felix von der Dame die ihn aufgezogen hat bekommen. Wollt nach der Eingewöhnung umsteigen. Aber bis dahin kams gar nicht weil er kein Nassfutter anrührt. Auch kein Fleisch nix nur das Josera Kitten Trockenfutter.

Und nun ist das gut? Oder sollte ich zumindest Trockenfutter Marke wechseln?

Schildi


20.07.2015 - 13:58
Sonne

Hallo Schildi,

das ist nicht so toll - besser ist sie fressen auch gutes Nassfutter...

Wir haben auch einen Kater der seit wir ihn haben nur Trockfutter frisst.
Habe zu Beginn auch versucht keines mehr bereitgestellt.. und dachte "der Hunger treibt es rein" - Pustekuchen.. er hat es nicht gefressen. Stattdessen vermehrt Insekten draussen.
Er frisst auch keine Mäuse/Vögel - fängt Sie nur.

Unsere anderen Kater fressen Nassfutter, Trockenfutter, Wienerle, Leberwurst, Käse, Joghurt, Verdünnte Milch usw.

Nur der eine eben stur Trockenfutter/ NICHTS anderes. Er trinkt genug.. somit ist er jetzt bei bester Gesundheit schon 9 Jahre alt geworden.


24.07.2015 - 22:18
Schildi

Hab ich auch probiert. Trockenfutter weg aber er schaut das Nassfutter nicht mal an
Auch kein Fleisch nur Trockenfutter.... Und Jogurt, Milch wenn er zum Frühstück uns was mopst... Und bei offener Chips Tüte hat er gebettelt, ebenso bei Pizza und den Maisringen von unsrem Baby Besuch.
Suuuperrr

... usw. Diese Box enthält insgesamt 8 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2017
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.