Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Katze zugelaufen  

Das Virtuelle Katzenkörbchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:     (01.01.1970 01:00)

Katze zugelaufen [Hits: 6366]

Hallo,
Ich habe sehr wenig Ahnung von Katzen, da ich eigentlich der Hundemensch bin. Nun kommt seit September immer ein kastrierter Kater
zu uns. So gepflegt, wie er aussah, habe ich kein Zweifel daran gehabt, dass er kein herrenloser Kater ist. Habe versucht, über Facebook und dem örtlichen Tierheim seinen Besitzer ausfindig zu machen. Leider erfolglos.
Gestern wurde mir zugetragen, dass er wohl ein paar Straßen weiter zu hause sein muss. Habe heute in dieser Straße Flyer aufgehängt und schon nach einer Stunde einen Anruf bekommen. Die Besitzer haben ihn dann auch abgeholt. Das Problem ist, dass er jetzt wieder vor Tür sitzt und unbedingt rein möchte. Mein Freund hat eine Katzenallergie, die sich in letzter Zeit verschlimmert hat. Der Kater scheint sich wohl mit dem anderen Kater bei seinen Besitzern nicht zu verstehen. Wie mache ich dem Kater jetzt klar, dass er nicht mehr rein kann? Ist ja doch Winter und er tut mir leid 😔.

candy


28.12.2016 - 09:03
candy

Kann mir keiner einen Tipp geben?


28.12.2016 - 11:51
DieRatte

Nicht rein lassen. Auch zum Wohle Deiner Beziehung - mein Mann bekäme richtig Stress mit mir, wenn er Katzen ins Haus lassen würde.
Letztendlich müssen die Besitzer des Katers das Problem bei sich daheim lösen. Wenn das nicht geht, wird der Kater eh auswandern. Du kannst natürlich auch den Besitzern anbieten, dass sie sein Futter bei Dir vorbeibringen, Du ihn fütterst und er eine isolierte Styroporbox in Eurem Garten bekommt. Dann ist er 'unter Aufsicht', Deinem Mitleid wird abgeholfen und der Katz macht deinem Freund keine Probleme. Alle glücklich... :-)

... usw. Diese Box enthält insgesamt 7 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2024
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung