Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Kopfschnicken trotz Maske  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (10.06.2017 10:46)

Kopfschnicken trotz Maske [Hits: 866]

Guten Morgen.....
sie ist wieder da: die Fliegenzeit!
Mein Wallach schnickt trotz Maske - auch über die Nüstern - mit dem Kopf.
Die Maske mußte ich "modifizieren" - mußte die Nüsternlöcher frei schneiden weil er solange geschnaubt hat bis die Nase blutete! Marke: Felix B....
Er fängt auch wirklich erst an wenn Fliegen da sind. Daher hat es nix mit der Sonne zutun. Die scheint jetzt schon auf ihn und er steht ruhig da - ohne Maske!
Gibt es noch jemand der sowas hat? Kann ich was für ihn tun?
Oder soll ich es ignorieren - rät mir eine Freundin.
Ach ja beim Reiten macht er es nur manchmal - da hat er dann auch so eine Maske auf. Ist aber so empfindlich das ich ihn im Sommer nur mit Fliegenausreitdecke mit Halsteil reite! Er ist ein Fuchs....habe mal gehört das die dünne/empfindliche Haut haben sollen ?!

Gruß

harun


10.05.2017 - 08:21
TinaH

Ist halt ein Headshaker ;o)
Die sind alle anders. Bei meinem hat es auch rein garnix mit der Sonne zu tun, sondern mit Fluggeviechs. Bei ihm ist es nur beim Reiten.

Du kannst Fransen versuchen. Von Felix Bühler gab (oder gibt?) es mal Masken, die hatten unten Fransen statt Netz dran.


10.05.2017 - 08:27
Cintra

Willkommen im Club. Mein Headshaker reagiert auf Viecher, Sonne, Regen, Wind, Pollen, imaginäre Kobolde. Manchmal einzeln, manchmal auf alles zusammen. Manchmal hilft die Maske, manchmal das Netz, manchmal eine Komplettverpackung mit Decke und Bauchlatz und manchmal hilft überhaupt nix. Seufz!

... usw. Diese Box enthält insgesamt 73 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2017
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.