Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Wie spielen eure Pferde?  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (10.06.2017 10:46)

Wie spielen eure Pferde? [Hits: 500]

Mir ist neulich aufgefallen, dass meine Shettystute im Spiel mit ihrem Weidekumpan mittlerweile typisch männliche Verhaltensweisen an den Tag legt. Vorderhufscharren und Steigen, so garnicht stutentypisch, aber im Miteinander hat sie sich angepasst. Und, was ich noch nie vorher beobachtet habe, sie ist auch echt ein "Bodychecker". Soll heißen, sie rempelt ihn mit vollem Körpereinsatz an und er lacht sich eins. Er wiederrum kontert, indem er sich an ihrem Ekzemerdeckenschweiflatz festbeißt und sie so munter über den Paddock jagt. Zum Piepen! Sie macht das auch bis zu einem gewissen Grad grinsend mit. Und wenn es ihr zu doof wird, keilt sie aus. Er akzeptiert das dann 3 - 5 Minuten und weiter gehts...Die beiden haben hier im Dorf schon allgemeinen Unterhaltungswert und ich frage mich, ob es auch sonstewo so lustige Spielgesellen gibt, die vorallem auch mal von gewohntem, allgemein bekannten Spielverhalten abweichen...

booker


23.05.2017 - 08:41
Landina

Also wir haben zwar keine Stute (mehr), aber dafür 4 Jungs, die mehr oder weniger blöde rumtollen.

An vorderster Front unser unterbeschäftigter 7-Jähriger Chaot mit seinem besten Freund, meinem Rentnerwallach (22 Jahre).
Der Rentner kann an manchen Tagen kaum einen Huf vor den anderen setzten, aber wehe, der Chaot kommt und will spielen… und vor allem: Mit dem Jolly-Ball spielen…
Den versuchen sie sich gegenseitig abzujagen, mit allem, was dazu gehört: Steigen, wegrennen, hinterherjagen, Hals niederdrücken, beißen etc.
Manchmal erwischen ihn beide an dem Griff und keiner lässt los… dann traben oder galoppieren sie Seite an Seite, jeder eine Ecke des Griffs des Jolly-Balls zwischen den Zähnen, über die Koppel…… Wer los lässt, verliert :-))
Da kann man auch Stundenlang zuschauen!
Dementsprechend sieht der Ball auch schon aus, ein Schweizer Käse ist ein Mist dagegen… Ich sollte ihn mal austauschen…

Diese beiden lassen sich aber auch von uns Menschen häufig zum Spielen motivieren; da müssen wir dann aber aufpassen, da wir beide nicht ganz so viel aushalten, wie die beiden untereinander… *gg*

Unser anderer 7-jähriger ist eher zurückhaltend… allerdings hat er dabei auch echt fiese Maschen drauf. Er geht einfach auf einen der anderen 3 zu und zwickt die in den Hintern, bis sie sich bewegen. Sobald er nervt, bekommt er einen Rüffel und steht dann da mit „Waaasss? Iiiiiich??? Ich wars GARNICHT!“

Der andere Senior (20) ist ein fauler Sack, der Maximal mit dem Kopf schäkert, sich also gegenseitig bekabbeln. Bewegungsspiele sind doof… Das Heu bewegt sich ja auch nicht…..

Pferde beim Spielen zuschauen hat was unheimlich beruhigendes und unterhaltendes!
Viele Grüße und viel Spaß beim Zugucken!


23.05.2017 - 09:48
Graupony

Drei Stuten. Gar nicht.
Deine schreien aber nach: Fotooo ;)

... usw. Diese Box enthält insgesamt 10 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2017
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.