Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Und schlägt der Hals auch Falten,.....  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   Verschiedenes   (11.09.2017 11:06)

Und schlägt der Hals auch Falten,..... [Hits: 364]

Gestern habe ich meine Senior-Tinkerin geschoren .
Ja; ich kenne die Untersuchungen zur Thermoregulation :-)
Wer schon mal gesehen hat, einen schwarzen Tinker mit schon voller Winter-Unterwolle bei 26 Grad im Schatten leidet, der wird das etwas differenzierter sehen...

Auf jeden Fall ist mir beim scheren aufgefallen, dass ihre Haut am Hals und besonders der Bauchunterseite sehr leicht in Falten zu schieben ist, wenn man mit dem Scherkopf nur minimalen Druck ausübt. Seitlich am Bauch und auch im Bereich der HH ist das nicht der Fall. Muskulär steht sie sehr gut da.

Ist das bei älteren Pferden wie beim Menschen? Wird deren Haut auch faltig, weil weniger elastisch? So rund ums Maul wirkt ihr Gesicht auch ein wenig runzelig

Die andere Erklärung wäre, dass sie zu wenig trinkt und DER Gedanke gefällt mir gar nicht....

Hat da Jemand eine Idee?

Schwarze


23.08.2017 - 15:27
Wind-im-Haar

Wie alt ist sie denn? Mein Dicker und sein Kumpel sind 24, die sehen nicht schrumplig aus im Gesicht. Bauch und Hals werd ich nachher mal testen und dann berichten. *g*


23.08.2017 - 15:34
Schwarze

sie ist 23 Jahre alt....die "Falten" rund ums Maul sind nicht sooo auffällig, aber sie sind da.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 9 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2017
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.