Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Passform Reitkappe  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   zu Verschenken   (11.11.2017 18:05)

Passform Reitkappe [Hits: 397]

Hallo,

vor einigen Jahren habe ich hier über die Koppel *winkzuSchreti* einen Uvex-Helm erstanden, der dann zunächst sein Leben im Karton fristete.
Nun nutze ich den seit ca. einem Jahr jedoch regelmäßig und merke leider, dass die Passform für mich nicht ideal ist. An den Seiten ist er etwas zu locker, daher drehe ich den am Rädchen immer sehr fest - aber mit zunehmender Rittlänge und -Intensität macht mir das auch zunehmend Probleme.
Habt ihr euren Helm für euren Kopf etwas modifiziert? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht?
Oder haltet ihr mein Ansinnen für Humbug und ich kaufe mir besser einen anderen Helm?

spark

05.10.2017 - 20:17
Graupony

da die dinger eh alle paar jahre getauscht werden sollen, würde ich direkt neu kaufen.

mit gleichem problem komm ich mit casco mistrall gut klar.
da gibts aber inzwischen wieder ein neues modell.

05.10.2017 - 20:20
schreti

Hallo Spark,
Du kannst das "Inlay", also den "Plastikrand" ja je nach Wunsch etwas weiter hineinrasten oder weiter herausrasten. Dadurch dass diese Plastikumrandung relativ weit vorn befestigt ist, wird beim Fixieren über das Rädchen eine Rundumfixierung vorgenommen und nicht nur hinten, wie bei den meisten anderen Helmen. Hast Du das auch schon probiert? Und durch die Klipps an den Seiten unter den Oren kann man das Band auch nochmal verändern. Vielleicht hilft Dir das ja?

Wenn nicht, denke ich, musst Du Dich aus Gründen der Sicherheit für einen anderen Helm entscheiden.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 13 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2017
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.