Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Stirnlampe - Wie viele Lumen braucht der Mensch?  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   biete Pferd   (12.01.2018 12:01)

Stirnlampe - Wie viele Lumen braucht der Mensch? [Hits: 1277]

Hallo Zusammen,

ich brauche eine neue Stirnlampe. Nachdem hier auf der Koppel schon oft sehr enthusiatisch Ledlenser empfohlen wurde, dachte ich in meinem jugendlichen Übermut, dann nehme ich doch so eine. Joa.

https://www.ledlenser.com/de/produkte/stirnlampen/

Von 25 bis 300 Euro alles dabei.

Ich hatte bisher nur die billigen unter 10 Euro Lampen, unbequem am Kopf, blöde Schalter, aber mit frischen Batterien einigermaßen zum Abäppeln geeignet.

Worauf achtet ihr bei Stirnlampen?
Welche Ledlendser Modelle nutzt ihr??
Was brauche ich???

Ich will hauptsächlich abäppeln und beim Spaziergang im Felc leuchten, falls ein Auto kommt. Ansonsten gehe ich lieber im Dunkeln.

Erdmute


20.11.2017 - 17:27
Sybille_Eddie

Ich hab mir letztes Jahr eine Koppelempfehlung zu Weihnachten schenken lassen, müsste aber jetzt das genaue Modell nachschauen. bin sehr zufrieden mit der Leuchtkraft, der Handhabung (Helligkeit ist verstellbar) und vor allem der Lebensdauer. Ist eine Akkulampe, geht mit Handyladekabel und hält locker 2 Wochen bei täglicher Nutzung. Ok, die alte war leichter, aber einen Tod muss man sterben


20.11.2017 - 17:49
Erdmute

Oh ja, schau bitte mal nach :-)

... usw. Diese Box enthält insgesamt 93 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2018
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.