Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Was waren Eure schönsten Ritte? Oder es lebe die Vorfreude aufs Frühjahr.  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   biete Pferd   (12.01.2018 12:01)

Was waren Eure schönsten Ritte? Oder es lebe die Vorfreude aufs Frühjahr. [Hits: 565]

In der dieser dunklen Zeit wo man unter der Woche selten in den Sattel kommt und wenn überhaupt mal nur am WE, da zehrt man ja von den Erinnerungen und von der Vorfreude auf Frühjahr und Sommer. Erzählt doch mal von den schönsten Ritten die ihr gemacht habt!
Mir fällt spontan mein allererster Ausritt nach meinen Umzug in die Heimat der Gebrüder Grimm ein. Ich bin einfach planlos übers Feld und in den Wald. Vom Ruhrgebiet war ich ja gewohnt dass immer relativ schnell "Ende Gelände" war. Nach etwa 1,5 Stunden erreichte ich eine Anhöhe mit grandioser Fernsicht, die mir spontan eine Gänsehaut zauberte.
Ich schrieb meinem LAG eine SMS: ich habe keine Ahnung wo ich bin, aber es ist wie im Märchen!
Tatsächlich hätte es mich nicht gewundert wenn mir irgendwo Rotkäppchen begegnet wäre oder die Waschbären unterwegs mit mir gesprochen hätten.
Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus, hatte grosse Augen wie ein Kind und wunderte mich, dass es so etwas tatsächlich noch gibt.
Inzwischen bin ich etwas ortskundiger :-) und kann meine Touren planen.
Momentan freue ich mich wieder auf das Frühjahr, auf die Apfelplantagen die dann in Blüte stehen, auf frisches Grün in den Bäumen und auf eine schöne Zeit mit den Pferden.
Kopf hoch, in drei Tagen werden die Nächte wieder kürzer, und ist der Januar erst um, dann ist der März quasi greifbar!

Regina


19.12.2017 - 12:23
Graupony

Vorfreude auf's Frühjahr hat Sonntag vor einer Woche begonnen, als die Abende wieder länger wurden.
Wir haben nun schon 2 Minuten gewonnen - herrlich ;-)

An Ritte kann ich mich nicht mehr erinnern - bin ich schon mal geritten? *frust*


19.12.2017 - 13:22
Regina

Wo wohnst du denn? In Hattingen war die Wintersommenwende doch auch immer am 21.12.!
:-)

... usw. Diese Box enthält insgesamt 27 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2018
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.