Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Suche Mistgabel speziell für Späne und Co.  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   biete Pferd   (12.01.2018 12:01)

Suche Mistgabel speziell für Späne und Co. [Hits: 383]

Angeregt durch die Leinstrohbox, mit welchen Gabeln mistet ihr solche Streu wie eben Leinstroh, Rapsstroh, Holzpelletstreu usw.?

Ich habe die Futurefork und diese schwedische Gabel, die angeblich nicht bricht (stimmt aber auch nicht so wirklich).

Und noch eine No-Name, Namen weiß ich nicht.

Die letzte geht fast am besten, weil sie deutlich spitzigere Zinken hat. Nur, die ist aus hartem Plastik und hält die Kälte nicht aus. Im Winter bricht sie, sobald man auch nur irgendwo ein bisschen anditscht.

Kennt jemand eine Gabel, die schön spitzig ist, aus besserem (haltbarem) Kunststoff, möglichst eng genug, um auch kleine Äppelreste aus der Steu zu holen und nicht nur mit so einem doofen halbhohen Stiel verkauft wird?

Darf auch etwas mehr kosten.

starfairy


07.01.2018 - 10:38
Graupony

Das schwedische Teil verrichtet hier seit 3 Jahren gute Dienste.


07.01.2018 - 10:49
Katinka-Fan

Bin auch für die Schwedenvariante, auf Platz zwei ist die Futurefork. Um es spitzer zu haben, kenne ich nur die Metallvarianten, und die finde ich unhandlich und schwer.

Wie hast du denn geschafft das die schwedische bricht? Ich kann mich da drauf stellen, und die verbiegt sich nur?

... usw. Diese Box enthält insgesamt 22 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2018
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.