Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Sandplatz mit PKW durcheggen  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (23.01.2018 11:47)

Sandplatz mit PKW durcheggen [Hits: 328]

Wir haben in unserem Offenstall mit angrenzendem Paddock einen reinen Natur-Sandboden. Folglich keinen Matsch, was sehr schön ist.

Jetzt ist es so, dass die Pferde ja durch das Rumlaufen den Boden verdichten. Wir möchten einen Teil des Paddocks auch als Reitplatz nutzen und auch den Rest des Paddocks mal durcheggen. Einen Traktor haben wir nicht und soll auch nicht angeschafft werden, mit dem Pferd soll auch nicht durchgeeggt werden.

Eggt jemand von Euch mit einer Egge und einem Geländewagen seinen Sandplatz durch? Wenn ja, was könnt ihr da für Eggen empfehlen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

grauemaus


30.01.2018 - 15:21
Duesi

Ich schleppe unseren Platz mit Geländewagen und so einer Schleppe:
......jansen-versand.de/land-und-forstwirtschaft/wiesenschleppen-und-netze/68/jansen-wiesenschleppe-reitbahnplaner-egge-wiesenegge-breite-1-4-m?gclid=EAIaIQobChMIrqf-kej_2AIVD54bCh0B_wrAEAQYASABEgJWDPD_BwE
Das funktioniert sehr gut, nur die Ecken muss man von Hand harken und auch den Hufschlag noch begradigen, da das Auto breiter ist als die Schleppe. Prinzipiell echt seit Jahren super. Diesen Winter funktioniert nichts mehr, da der Sand so nass ist, dass man sich mit dem Auto Riefen reinfährt und der Sand für die relativ leichte Schleppe zu schwer ist sich dadurch nicht mehr richtig glatt schleppen lässt. Unter ansatzweise normalen Witterungsbedingungen aber absolut emofehlenswert.


30.01.2018 - 21:33
grauemaus

das wäre natürlich extrem günstig. Ich hab so meine Bedenken, dass das Ding zu leicht ist, um einen festgetretenen Sandplatz aufzureissen.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 17 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2018
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.