Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Heu im Winter 2017/2018....  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (23.01.2018 11:47)

Heu im Winter 2017/2018.... [Hits: 843]

Täuscht mich mein Eindruck oder ist es diesen Winter schier unmöglich qualitativ gut gelagertes Heu zu bekommen?

Mal abgesehen vom Quantitätsproblem - hier kosten Rundballen teils 70€, weil es nicht genug gibt.

Ich habe 2 Bauern, von denen ich kleine HD-Ballen hole.
Beide absolute top Qualität, bis eben jetzt aktuell.

Nachbarin: Rundballen, top Qualität, bis eben jetzt aktuell.


Scheinbar macht die hohe Dauerfeuchte jede sonst gute Lagermöglichkeit zunichte?

Alle Ballen haben außen v.a. an den Schnittkanten des Heus leichte bläuliche Schimmelbildung - innen drin sind sie absolut super.

Das ist ja ein Problem, das Etliche haben müßten??



---


Ich grüble auch mir im Sommer ein größeres Heulager zu bauen.
Bislang kann ich nur 45 kleine Ballen unterbringen.

Aber: WIE baut man das am Besten bzw. hilft es nur noch das Heu selbst im Lager noch mit Vlies rundrum einzupacken!?


Rauhfutter ist DER Grund keine Pferde mehr zu halten!

Graupony


06.02.2018 - 11:57
schreti

nein, mein Heu sieht nach wie vor gut aus und auch das, was ich nachkaufe (Lieferung jetzt wohl am WE) sieht auch top aus. Liegt also wohl daran, wie es gelagert wird.
Meines und das, was ich jetzt nachkaufe, lagert in einer großen Holzscheune.Unten drunter ist altes Stroh bzw. Heu auf dem Betonboden (bzw. lagert es noch auf dem Anhänger).

Ich will mir auch ein kleines Zwischenlager bauen, lese also interesiert mit .-)


06.02.2018 - 11:59
Graupony

Mein Heu stammt aus einer tollen uralten Holzscheune, wo es auf dem riesigen Heuboden liegt.

Und selbst das 2016er Heu, daß ich im August dort noch gekauft habe, was also richtig lange lag (aber es war eben von 8/61 - 8/17 absolut trocken hier), war absolut 1a.


... usw. Diese Box enthält insgesamt 36 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2018
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.