Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Fjordpferdebesitzer - welchen Westernsattel habt ihr?  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (23.01.2018 11:47)

Fjordpferdebesitzer - welchen Westernsattel habt ihr? [Hits: 247]

Hallo zusammen,

ich hätte gerne mal ein paar Erfahrungen und Tipps zum Thema Westernsattel für kurze, kräftige Fjordies.

Gibt es eine gute Marke, die ihr empfehlen könnt?
Wichtig ist mir, dass der Sattel bequem ist - für Pferd und Reiter.

Habt ihr Sättel von der Stange, Maßanfertigen oder gute gebrauchte gefunden? Und wenn ja, wo? Kennt ihr einen guten Sattler, der vor Ort kommt?

Besten Dank vorab, ich freue mich über eure Beiträge!

fairplayers


09.02.2018 - 18:35
MichiW.

wir haben continental equiflex sättel für unsere camarguepferde, da gibt es bäume die gut für kurze pferde passen, die sind oft hinten schön weggearbeitet (wie bananenkissen beim englischsattel...) und machen vorne an der schulter gut auf, dazu ist der baum etwas flexibel was viele pferde mögen. die alten equiflex hatten einen schlechten ruf weil die ersten bäume wohl gerne zu viel "flexibel" hatten nach einiger zeit, das kann ich von den heutigen aber so nicht sagen...

in welcher gegend bist du denn? wegen sattler? Elke Steeb vom trailrider.de in Empfingen kommt auch gerne mit den bäumen vorbei damit man mal gucken kann was passt... das ist in süddeutschland gut 50km südlich von stuttgart.


09.02.2018 - 19:22
Hexle

ich hab für mein Modell Kanonenkugel mit Rücken á la Campingtisch einen Rieser Sattel .. für kurze runde Rücken mit Schwung gibt es da eine etwas günstigere Linie 8-) die Basic 3D

... usw. Diese Box enthält insgesamt 9 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2018
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.