Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Paddock-Zaun  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   biete Pferd   (03.05.2018 08:35)

Paddock-Zaun [Hits: 513]

Ich habe mal eine Frage zum Paddockzaun.
Kann man einen (Doppel)Stabmattenzaun als Einzäunung nehmen? Ist der stabil genug?
Mein neuer Paddock liegt direkt an der Kreisstraße. Neben der Straße ist eine Hecke, dahinter der Paddock. Der Zaun würde sehr nahe an der Hecke stehen, die durchwachsenden Zweige sollen Knabberfutter sein. Deshalb ist ein Holz- oder Metallzaun mit größeren Abständen zwischen den Querriegeln schlecht, da können die Pferde den Kopf durchstecken und die Pflanzen zu stark abfressen. Strom will ich dort auf keinen Fall wegen der Hecke, auch deshalb ist ein Holzzaun schlecht, weil der ohne Strom evtl. angefressen wird.
Panels möchte ich auch nicht, weil mein Pony den Kopf quer nimmt und durchsteckt. Das ist zu gefährlich.
Wenn ein Stab- oder Doppelstabmattenzaun so hoch ist, dass die Pferde die Köpfe nicht bis obenhin und drüber strecken können, müsste das doch funktionieren? Die Gitterabstände sind auch schön eng, da passt auch ein Shettyhüfchen nicht durch.
Und zusätzlich würden die Katzen ein bisschen ausgebremst vor der Straße.
Aber ich habe noch nirgends gesehen, dass ein Paddock mit so einem Zaun eingezäunt wurde. Ich kenne Paddocks aus Bauzaunelementen, aber das finde ich wegen den Gitterabständen zu gefährlich.
Habt ihr evtl. noch andere Ideen?

Bagi


04.03.2018 - 23:39
horseandy74

Du hast also nur Shetties?
Ich finde diese Stabmatten eigentlich schon ziemlich stabil.
Musste gerade an den Zoo denken, die haben doch oft solche Zäune.


05.03.2018 - 00:02
Graupony

Das Du sowas nicht siehst, wird sicher nur an den Kosten des Zauns liegen.

Kenne eine Minishettyherde hinter solch einem Zaun.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 16 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2018
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung