Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Heuraufe für nasses Heu  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   biete Pferd   (03.05.2018 08:35)

Heuraufe für nasses Heu [Hits: 999]

Hallo,
ich suche die eierlegende Wollmilchsau unter den Heuraufen.
Und zwar sollte sie den Pferden zwingend eine natürliche Fresshaltung ermöglichen, gleichzeitig aber nicht zu tief sein (wir haben ein Shetty dabei). Zudem muss sie aus einem Material sein, welches nicht gammelt, da wir nasses Heu füttern und idealerweise das Wasser, welches sich automatisch unten sammelt, irgendwie durchtropfen lassen. Apropos: leicht zu reinigen macht Sinn. Ich möchte eigentlich keine Trennstäbe oder sonstigen Schnickschnack, an dem sich die Tiere verletzen können. Sie sollte mit und ohne Netz funktionieren.
Zudem muss sie hübsch sein (ein abgeschnittener IBC_Container fällt daher raus), darf aber nicht so arg viel kosten (da wir aus diversen Gründen zwei bis vier dieser Dinger brauchen).
Selbermachen kann ich mir vorstellen. Muss aber nicht.
Nun bin ich mal gespannt, was euch dazu einfällt...

spark


12.03.2018 - 21:12
Catty

Mülltonne mit schräg eingesetztem Lochblech für den Wasserabfluss und
a) Löcher in der Vorderfront
b) Auschnitt, der mit einem Heunetz bespannt wird?
Wenn man googelt und Bilder anschaut findet man ein paar nette Idden, ich habs aber noch nicht probiert.


12.03.2018 - 21:15
spark

Hey,
Danke dir für diese Idee - aber leider ist da die Fresshaltung nicht natürlich. Sie sollen sich nicht im Genick vedrehen.
(Und ich glaube, wenn ich schon einen IBC-Container nicht verargumentiert bekomme, würde ich an einer Mülltonne eh scheitern...)

... usw. Diese Box enthält insgesamt 42 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2018
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung