Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Natural Horsemanship für Alle :-)  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   Box, Stall, Weide   (26.07.2018 12:34)

Natural Horsemanship für Alle :-) [Hits: 7493]

Noch nicht mal 750 Beiträge und schon wird der Computer langsam ;-)
Deshalb eine neue Box frisch eingestreut für alle die gut mit ihren Pferden umgehen ( und/oder lernen möchten).

AndreaK.


14.05.2018 - 12:00
DasNandiklein

Ilona, ich muss mir das noch mal hinter die Ohren schreiben, dass ich mir den mal angucke, das klingt echt gut, was du schreibst. Besonders, das die Parellianer nicht gut wegkommen (oh, wie gehässig von mir).


Erdmute, ich kann mir nicht helfen, aber den Satz "die Besitzerin dazu bringen, dass sie nicht mehr so viel Angst hat, ihrem Pferd weh zu tun" finde ich ziemlich unangenehm. Ich weiß zwar glaube ich, was du meinst und denke jetzt grundsätzlich auch, das es hinderlich ist, wenn wir unsere Pferde behandeln, als wären sie aus Meissener Porzellan, aber grundsätzlich finde ich einen tiefen Respekt vor dem Lebewesen an und für sich schon absolut notwendig.
Und ich finde es auch wichtig, das Handling auch in Trockenübungen so zu trainieren, dass man nach Möglichkeit eben nicht "ausversehen" dem Pferd weh tut.
Ich möchte ja auch nicht, dass es mir aus Versehen auf den Fuss tritt.
Und dieser Repekt hat beidseits da zu sein.

Dann hat es andererseits auch mehr Bedeutung, wenn ich ihm wirklich mal, mit exaktem Timing, weh tue, und ich brauche nur einen Bruchteil der Intensität.


14.05.2018 - 22:41
Ponyohren

Bei den 2 Tagen kamen nicht nur die Parellis schlecht weg, sondern auch die Honza Anhänger.

Das war die erste Teilnerhmerin mit der schwarzen Stute und dem Welsh-Bär (Weltspeer).
"Verstecke die Hinterhand" findet Frederic totalen Mist. Das Pferd möchte sich schützen. So einfach ist das.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 336 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2018
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung