Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Salzkonzentration bei Wasser fürs Heu-wässern ?  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Termine + Treffen   (04.07.2018 10:52)

Salzkonzentration bei Wasser fürs Heu-wässern ? [Hits: 330]

Liebe Koppler, ich brauch mal einen fachmänischen Rat....

bei den derzeitigen Temperaturen finde ich das tunken vom Heu im Wasser etwas kritisch was die Verkeimung vom Wasser angeht.

Weil's nicht mein Stall ist und ich nur sehr begrenzten Einfluss drauf habe wie das gehandhabt wird , ist eine Idee, das Wasser zu salzen um die Vermehrung der Bakterien zu minimieren.

Aber wieviel Salz müsste ins Wasser, dass es etwas nutzt, den Pferden aber nix schadet ?

ul61

29.07.2018 - 23:22
Erdmute

Ich habe so viel Salz ins Wasser getan, dass ich es schmecken könnte.
Außerdem habe ich mir 2 große Spritzmittel Spritzen besogrt und damit die Netze besprüht.
Ich habe die die Düsen abgeschraubt und die Lanzen zum Impfen ins Heu gesteckt. Das hat alles in allem nicht länger als das Tauchen gedauert und viel weniger Wasser verbraucht. Vor allem hat kaum Abwässer gegeben was mir wichtig war, weil Salzwassser letztendlich giftig ist für die Pflanzen.

29.07.2018 - 23:29
ul61

Erdmute, hast du das nach Gefühl und Gutdünken gemacht oder hast du irgendeine Info wie die Konzentration sein sollte ?

... usw. Diese Box enthält insgesamt 16 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2018
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung