Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Aus einem Westerngurt einen Englischgurt machen (lassen)?  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   Termine + Treffen   (04.07.2018 10:52)

Aus einem Westerngurt einen Englischgurt machen (lassen)? [Hits: 355]

Hallo Zusammen,

ich bin die letzten Jahre im Westernsattel unterwegs gewesen und hatte mir kürzlich erst einen Lammfell-Mondgurt von Mattes zugelegt, den ich schon so lange haben wollte für's Pony.
Nachdem mein im Oktober gekaufter Westernsattel nun aber jetzt schon nicht mehr passt und mein 21jähriges Stütchen sich sicher jetzt noch öfter mal verändern wird, habe ich mich nach langem Überlegen dazu entschieden, wieder einen Englischsattel anzuschaffen. Voraussichtlich wird es ein Massimo Wandersattel. Entscheidet sich hoffentlich morgen ;-)
Ich komme aus der Englischreiterei und das Pony wird auch so geritten, passt also ganz gut. Das mit dem Westernsattel war mal ein Ausflug in eine andere Welt würde ich sagen ;-)
Tja, aber was mache ich mit dem Gurt? Ich habe schon versucht ihn zu verkaufen, bekomme aber nur echt unverschämte Angebote. Er hat 159 € gekostet, war 2x am Pferd und ich bekomme nur Angebote für maximal die Hälfte. Das sehe ich nicht ein!
Also kam mir gerade die Idee, ob man ihn nicht umarbeiten lassen könnte? Letztendlich müssten da ja "nur" andere Schnallen dran...
Hat hier jemand schonmal sowas machen lassen? Oder kennt jemand einen guten Sattler, dem er sowas zutrauen würde? Mein Sattler kommt morgen, aber ich kenne ihn nicht persönlich, werde ihn aber nochmal fragen. Da im Stall alle restlos mit ihm zufrieden sind und es ja sehr schwer ist, da jemand Guten zu finden, vertraue ich auf meine SB und die Stallkollegen, die da allesamt auch sehr penibel sind (zum Glück).

LG Eule

Eule0879


30.07.2018 - 15:29
schreti

such mal bei google unter "Converter", da gibt es einige


30.07.2018 - 15:30
Duesi

Hallo Eule, es gibt Adapter (googel mal unter Adapter Western Englisch), aber es ist fraglich, ob die Länge dann noch passt.
An deiner Stelle würde ich direkt bei Mattes anfragen, entweder sie machen das selber, oder haben bestimmt einen Tip für dich.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 12 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2018
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung