Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Laub entfernen mit dem Pony?  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (11.10.2018 15:20)

Laub entfernen mit dem Pony? [Hits: 362]

Hallo,
Der Herbst steht vor der Tür, die Blätter fallen schon dank der Trockenheit, leider auch großzügig in unseren Offenstall. Mein Pony ist leider ziemlich empfindlich (frisst sehr gerne Blätter und hat auch zuverlässig im Herbst dann die ein oder andere Kolik...), also versuchen wir, möglichst viel von dem Kram wegzurechen. Ist elend viel Arbeit...
Hat jemand von euch schon mal mit irgendeiner Konstruktion und Pony davor den Boden vom Laub befreit? Also quasi wie Platz abziehen, nur eben Laub zusammenharken? Es reicht ja, wenn man es grob in eine Ecke zieht und den Rest dann per Hand macht.
Vorhanden ist ein Shetty, was auch vor der Kutsche läuft und den Platz abzieht...

Wenn ihr sonst tolle Ideen zur Laubentfernung habt, freu ich mich auch! Ich glaub, einen Laubsauger gibt es auch. Allerdings ist er hier entweder nass und alles klebt, oder es ist trocken und alles staubt (sandiger Spargelanbauboden...).

LG Carola

caro_balou


19.09.2018 - 23:39
Erdmute

Wenn dann einen Laubpuster, keinen Sauger.
Bei den Pustern dann einen Benzingetriebenen. Ich hatte mal einen mit Strom zum ausprobieren, das war ein Witz.

Evtl. Habt ihr einen Baumarkt mit Verleih in der Nähe, dann könntet ihr so ein Ding mal testen.


20.09.2018 - 23:41
Mona

Laubpuster!!! Ist kinderleicht, geht total fix und die Dinger sind doch echt nicht soo teuer.
An meinem Reitplatz stehen 3 riesengrosse Birken und bei Westwind (wie meistens) liegt das ganze Laub bei mir auf dem Platz. Zu Anfang habe ich auch irgendwie versucht zu rechen, bis mein Männe mir das Pusteteil geschenkt hat, weil er nicht mehr sehen konnte, wie seine Frau sich so ergebnislos abmühte ;-) Seit dem, wie gesagt ein Kinderspiel. Ich hab 'ne Dolmar 252.4; kostet um 200€.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 6 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2018
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung