Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Arthrose, die neununddrölfzigste - aber meine Erste  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   Termine + Treffen   (05.12.2018 07:18)

Arthrose, die neununddrölfzigste - aber meine Erste [Hits: 606]

Sodele,

scheinbar isses an der Zeit, dass ich bei Neçmi über Unterstützung nachdenke.
Seit einigen Jahren isser im Winter eingedeckt. Er ist schmal gebaut und hat einen dackelartigen, leicht durchhängenden Rücken. Er wurde vor Jahren vom wem schlecht geschnitten, Trachten weg, Hufgewölbe weg, Zehen zu lang - daran arbeiten wir seitdem.
Die neue Huffee hat mich heute gebeten, ihm in zwei Wochen Glushus druntermachen zu dürfen. Er läuft einfach schlecht. Damit rannte sie bei mir offene Türen ein. Ich hatte bzgl. eines Alubeschlags überlegt oder einer sonstigen Klebevariante.

Parallel dazu wollte ich schon länger mal schauen, womit ich ihn weiter unterstützen kann.
Er ist von 1990 oder 1991, so genau weiß ich das gar nicht. Vermutlich aber 1991.
Es war kein TA dran, aber ich denke schon, dass er Arthrose hat.
Mir fallen - von den Hunden her - die üblichen Verdächtigen ein. MSM (davon habe ich noch 1kg in chemischer Reinform gefunden, jedoch Jahre alt), Teufelskralle, Ingwer...aber ich habe keine Idee, in welcher Dosierung und überhaupt.
Was gibt es sonst noch Gutes und Sinnvolles, womit man einem älteren Knaben das Leben erleichtern kann?

Parallel dazu überlege ich, dem Burschen eine Führanlagendecke und Schrittdecke von BoT zu kaufen - wenn ihr da preiswertere Lösungen habt, immer her damit.


(Zur Sicherheit: ja, im Archiv gibt es dutzende Threads. Ja, ich bin Vollmitglied. Und nein, ich komme trotzdem nicht rein. Weiß auch nicht wieso. Und ja, ich habe Schildis (?) Box gesehen, aber meine Fragestellung ist ja nun doch eine etwas andere...)

spark


25.11.2018 - 19:25
Idgie

Hallo Spark, da lese ich mal interessiert mit.

Mein Rentner entwickelt / hat glaube ich auch Athrose. Am Dienstag kommt die Tierärztin zum abklären.

Da hat Necmi aber schon ein stolzes Alter, meiner wird jetzt erst 20. Leider hat meiner sich auch an allen vier Beinen inzwischen irgendeine Sehne kaputt gemacht (alle auf der Koppel, also nicht kaputt geritten ;-)

Mir wurde jetzt mehrfach Teufelskralle empfohlen, von Makana gibt es glaube ich auch so fertige Mischungen. Aber ich wollte jetzt erst mal den Dienstag abwarten.

Ist Necmi denn eingedeckt? Also, soll die BoT Decke druntergeschnallt werden oder als alleinige Decke verwendet werden?


25.11.2018 - 21:01
Lobivia

Bei dem Alter ist Arthrose naheliegend, aber eine gründliche Abklärung durch den TA macht da schon Sin (und ggf. eine Spritze). Hast Du noch Na.Fel. als TA? Der ist da sehr gut in der Hinsicht (nicht nur als Zahnarzt).
mSM/Glukosamin gebe ich als Grundversorgung, aber bei soöchem Wetter wie jetzt reicht ads nicht. Dosierung für ein großes WB (normale Figur): 1 gehäufter Essläffel Gluko + 2 Esslöffel MSM am Tag.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 14 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2018
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung