Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Pferd braucht mehr Energie, was füttern bei PSSM ?  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Termine + Treffen   (24.02.2019 22:26)

Pferd braucht mehr Energie, was füttern bei PSSM ? [Hits: 385]

Hallo und guten Morgen,

mein 6 Jahre alter RDK (Doppelgenträger) ist zur Zeit ziemlich träge, schlapp und unmotiviert. Egal ob beim reiten oder bei der Freiarbeit, wo er auch mal Gas geben könnte.
Normalerweise würde ich nun einfach mal das KraFu erhöhen …
Moment welches KraFu ?
Der Jung bekommt morgens und abends ne gute Handvoll Grünhafer.

Ich meine mich zu erinnern, das es hier auf der Koppel einige gibt die sich mit dem Thema auskennen. Habt ihr nen Tipp ?

Danke Mamamia

P.S. Ja ich kenne die FB -Gruppe und nein da möchte ich meine Frage nicht stellen. :-)

Mamamia

04.01.2019 - 08:02
Cantangano

Öl wäre eine Energiequelle die auch bei PSSM möglich wäre

Aber gerade bei einem Doppelgenträger würde ich auch Muskelwerte überprüfen lassen, kann auch sein dass sich der PSSM bemerkbar macht

04.01.2019 - 08:09
Cantangano

Und eine Vitamin E unterstützung für den Muskel schadet sicher nicht (+- Selen bei Mangel). Navalis hat etwa ein Vitamin E Produkt ohne Kohlenhydratbasis und ohne Selen

... usw. Diese Box enthält insgesamt 7 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2019
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung