Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Mistkompostierung in Paloxen oder IBC Containern  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   Termine + Treffen   (05.12.2018 07:18)

Mistkompostierung in Paloxen oder IBC Containern [Hits: 93]

Hallo zusammen,

leider wird "mein" Bauer seinen Betrieb demnächst aufgeben. Damit fällt auch die Möglichkeit weg, meinen Mist regelmäßig alle paar Monate auf seinen Feldern aufbringen zu können.

Ich habe vor einiger Zeit mal etwas über Mistkompostierung in Paloxen und/oder IBC Containern gelesen, finde das aber dummerweise nicht mehr wieder. Praktiziert das zufällig hier jemand und kann von seinen Erfahrungen berichten? Ich meine mich zu erinnern, dass es hieß, die Kompostierung würde darin recht schnell ablaufen, aber ich bin mir unsicher, ob und wie das wirklich funktioniert. Mein Offenstall für 2 Pferde ist mit Miscanthuspellets eingestreut und wird regelmäßig mit Plocher Rotteförderung behandelt, falls das noch wichtig ist.

Alternativ ist die Idee, einen Flächenkompost mit Würmern anzulegen, aber die Sache mit den Kisten interessiert mich ja doch. Worauf müsste man achten und mit wie vielen Kisten pro Pferd muss ich rechnen? Vielleicht kann jemand was dazu sagen?

Vielen Dank schon mal!

feather


06.01.2019 - 20:40
TinaH

Ich meine Lumpine hätte das hier schon mal recht ausführlich beschrieben. Hast Du mal die Suchfunktion probiert?

Wenn Du zukünftig alle weiteren Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2019
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung