Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Longiergurt kaufen - worauf achten?  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Andere Tiere   (06.10.2019 16:44)

Longiergurt kaufen - worauf achten? [Hits: 342]

Ich überlege, mit meiner seeeehr breiten Tinker-Stute an einem Doppellongenkurs teilzunehmen. In dieser Hinsicht bin ich noch sehr unbedarft, klassische Handarbeit und einfache Longe können wir, nun möchte ich halt mal in die Doppellonge reinschnuppern.

Nun fehlt mir noch ein Longiergurt dafür. Welchen könnt ihr empfehlen? Ich muss dazu sagen, dass ich - ausnahmsweise - mal nicht gleich zig Euro dafür ausgeben möchte, da ich keine Ahnung habe, ob wir nach diesem Kurs weiterhin mit der DL arbeiten würden.
Ich suche daher zunächst einmal einen relativ preisgünstigen Gurt für sehr breite Pferde. Gibt es da etwas? Oder muss ich tatsächlich gleich viel Geld ausgeben? Ich wüsste halt nicht, wozu ich den Gurt sonst brauchen würde... ich longiere ausschließlich ohne Hilfszügel an der normalen Longe...

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp bzw. könnt ihr mir weiterhelfen, worauf ich auf jeden Fall achten muss. Danke!

Laika28

13.09.2019 - 10:17
Sybille_Eddie

Ich stand neulich vor dem selben Problem, ich wollte in Doppellonge / Langzügel reinschnuppern und nicht gleich hunderte von Euros hinblättern, aber doch schon gerne was aus Leder haben. Und meine Stute ist aktuell auch eher barock *hüstel*. Bei mir isses der Leder Longiergurt von Heinick geworden, Preis deutlich unter 100Euro und der macht einen sehr guten Eindruck. gibt's online bei verschiedenen Händlern, auch durchaus zu etwas unterschiedlichen Preisen, einfach mal googlen.

13.09.2019 - 10:18
Sybille_Eddie

wobei man bei einem Kurs normalerweise was leihen kann, zumindest mit eigenem Kurzgurt, falls der vorhandene nicht ausreicht

... usw. Diese Box enthält insgesamt 9 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2019
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung