Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Viele, viele kleine Gurus!  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (09.02.2020 13:41)

Viele, viele kleine Gurus! [Hits: 2133]

Ich hatte eine Anzeige geschaltet, dass ich Unterstützung bei der Bodenarbeit (Zirzensik) mit meinem Jungspund suche. Ich bekam n+1 Zuschriften von selbsternannten Pferdegurus, die Muskelaufbau, Dynamik an der Hand, Aufbau spiritueller Bindungen, Telepathie und was weiss ich nicht alles versprechen. Durchweg mit Links zu tollen HPs, auf denen schlechtsitzende Damen und Herren ihre Dienste für Beritt und Bodentraining anbieten. Teilweise blutjunge *verzeihung* Rotzküken, die sich als die neue und einzig gerechte Ausbilderfraktion ansehen. Ausgeschmückt mit Lebensweisheiten ala Greta....
Ich berichtete bereits, dass Nordhessen nicht das Mekka der englisch/klassischen Reitweise ist. Vielleicht hat sich gerade deshalb hier so ein Sumpf von Möchtegern Gurus angesiedelt. Diese Leute, die locker 30 Euro plus Anfahrt für eine Trainingseinheit anfragen, aben samt und sonders KEINE anerkannte Ausbildung oder einen Trainerschein. Ich finde diese Entwicklung gefährlich.

Regina


07.11.2019 - 15:13
Hexle

eine Ausbildung oder ein Trainerschein in Sachen Zirzensik ist aber auch ein bisschen viel verlangt .. *ganzohneIronie*


07.11.2019 - 15:16
ilonahoi

Ist sie auch. Es ist ist furchtbar. Wenn man z.B. auf Facebook unterwegs ist in entsprechenden Gruppen, da komm ich aus dem Kotzen nicht mehr heraus. Es wird ein schlimmes Ende nehmen für die Pferde, es sei denn es gibt irgendwann mal wieder ne neue Moral, was das angeht. Leider.

Es wachsen aber auch zu jedem Thema irgendwelche Zertifikate auf Bäumen mittlerweile. Auch das ist keine Garantie mehr...war es aber auch noch nie, muß man sagen. Es hilft nur noch: zeige mir dein Pferd und deine besten Schüler, ich beurteile dann, ob du an mein Pferd und mich darfst.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 82 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2020
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung