Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Gebissempfehlung  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (23.09.2021 14:25)

Gebissempfehlung [Hits: 1239]

Hey,
welche Gebisse nutzt ihr und warum?
Und was würdet ihr für ein junges Korrekturpferd empfehlen?

spark


29.07.2021 - 12:09
Graupony

Das was ihm ins Maul paßt und gefällt ;)

Dicki hatte ein dünnes einfach gebrochenes Edelstahl-Olivenkopfgebiß von Sprenger. Alles andere war ihr zu unruhig und sie schnickte.

Stella hat ein doppelt gebrochenes dünnes Olivenkopf von Sprenger, ihr paßt das einfach gebrochene kaum ins Maul.

Von HS Sprenger gibt es eine 5-teilige Gebißerklärbär-Reihe bei youtube, die sehr sehr empfehlenswert ist.


29.07.2021 - 12:15
TinaH

Das ist ja ne lustige Frage *lol*

Bei mir durfte bisher jedes Pferd selber entscheiden, was es mag. Da hilft nur ausprobieren.

Parallel dazu wurde jeweile die ZÄ gefragt, was ins Maul passt, bzw am sedierten Pferd während der Behandlung auch mal verschiedene rein gehalten.

Mein KB läuft aber zum Beispiel am Liebsten mit einem Gebiß, was die ZÄ für ungeeinget hält, weil zu dick.

Fürs Jungtier hab ich einen ganzen Haufen daheim, die möchte immer mal wieder ein anderes haben *schulterzuck* Mittlerweile sind aber alle Zähne gewechselt, vielleicht entscheidet sie sich mal endgültig.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 61 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2021
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung