Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Reiten in Frankreich  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:     (01.01.1970 01:00)

Reiten in Frankreich [Hits: 1071]

Hallo liebe Forengemeinde,

kurz und knapp, mein Freund und ich planen einen Roadtrip durch Frankreich. Grobe Anhaltspunkte sind Südfrankreich (Vallon-Pont-d'Arc, Provence, Ockerfelsen von Roussillon, Gorges du Verdon...), von dort in die Pyrenäen und ggf. Spanien "ankratzen" (hoch bis nach San Sebástian). Anschließend an der Atlantikküste vielleicht noch hoch bis Bordeaux und von dort wieder gen Osten... bislang alles nur lose geplant, wir sind spontan :)

Kann jemand irgendwo in den genannten Bereichen Erfahrungen teilen, wo man tolle geführte Ausritte unternehmen kann? Rittlängen bis zu drei Stunden in allen Gangarten wären super. Mein Freund ist fortgeschrittener Anfänger, sehr sportlich und angstfrei. Wir sind schon öfter im Urlaub zusammen reiten gewesen und seit einiger Zeit nimmt er jetzt sogar Unterricht.

Da unsere Französischkenntnisse nicht sehr weitreichend sind, sollte man sich auf Englisch verständigen können ;)

Vielen Dank und liebe Grüße
Tina

Shanaja


11.05.2023 - 14:57
Maxi

Wäre ich in Frankreich, würde ich einen Abstecher zu den Camarguepferden machen, keine Ahnung, ob das für euch auch in Betracht kommt, aber die Camargue ist auch landschaftlich sehr schön. Nach Reitmöglichkeiten würde ich vor Ort gucken, vielleicht hilft auch die Google-Suche. Soll das nur ein einmaliger drei Stunden Ritt werden? Sonst vielleicht nach Möglichkeiten auf einem Gestüt gucken


11.05.2023 - 15:07
Maxi

Mas Saint Germain En Camargue könnte ich empfehlen, eine Freundin war letztes Jahr dort und fand diesen Hof, das Ambiente und die Pferde traumhaft schön.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 10 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2024
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung