Die Koppel

Die Pferdehotline
Uebersicht 2011



25.09.2011: Friesenwallach in Karlsbad-Itterbach gestohlen

am 25. September 2011 wurde vom Itterbacher Hof in Karlsbad-Itterbach der Friesenwallach Nando gestohlen. Er wurde vermutlich in den frühen Morgenstunden aus seiner Box herausgeholt.
Gesattelt war er vermutlich mit einem ebenfalls gestohlenen hellbraunen Westernsattel (Marke triple W) mit auffälligem blaugestreiften Pad. Er wurde 1998 geboren und ist ein Friese im alten Typ (kräfig gebaut, gut trainiert, starker Behang, üppiger Schweif, halblange Mähne), keine Abzeichen allerdings an der rechten Oberschenkelinnenseite ein Sarkoid (ca. 2-Euro-Stück groß). Er ist gechipt und voll beschlagen.

Er ist voll beschlagen, die halblange Mähne ist in den Spitzen leicht rötlich, hat große braune Augen. Er ist verlade- und schmiedefromm. Wird klassisch-barockgeritten, Spanischer Schritt, Piaffe, Passage (in den Anfängen) gehören zu seinem Ausbildungsstand. Geht brav mit Menschen mit. Geländesicher. Bei einem Spaßturnier vor zwei Wochen wurde er von einem relativen Anfänger problemlos durch die Aufgaben geritten. Ebenso ist er bei diesem Turnier in einem Pas de Trois vorgestellt worden.

Hinweise bitte an:

Alle Hinweise werden vertraulich behandelt!

\"Die
www.koppel.de