Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Hündin humpelt - ohne Diagnose  

Der Virtuelle Hundesalon

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (10.06.2017 10:46)

Hündin humpelt - ohne Diagnose [Hits: 514]

Hi!

Folgendes Problem habe ich: Mein Hündin (Mix aus Rumänien, 6 Jahre alt, Dackelgröße) humpelt immer mal wieder. Oft nachdem wir gespielt haben (Ball). Das wird dann aber auch schnell wieder besser (meist innerhalb von 2 Tagen).

Der Tierarzt hat den Hund (insbesondere die Beine) abgetastet - ohne Befund. Es wurden die Vorderläufe, die Hinterläufe und der Rücken geröntgt - Vorderläufe und Rücken ohne Befund. Hinten wurde die bereits bekannte Hüftdysplasie bestätigt (allerdings merkt man diese im Alltag nicht). Wir haben Zeel gegeben - keine Besserung.

Vorgestern hat mein Mann mit ihr gespielt, ca. 5 Minuten. Danach leichtes humpeln. Gestern morgen ganz schlimmes humpeln. Mittags nur leicht. Heute morgen wieder starkes Humpeln. Heute Mittag hat sie sich eingelaufen, nach ca. 10 Minuten nichts mehr zu sehen.

Dieses Einlaufen hat sie dabei oft. Eventuell Arthrose? Aber das hätte man doch auf dem Röntgen sehen müssen?

Habt Ihr noch andere Ideen?

Viele Grüße und Danke!
Anja

Marabelle


04.08.2016 - 16:37
TinaH

Wo lahmt sie denn? Vorn oder hinte?

Vielleicht mal in einer Klinik abklären lassen


04.08.2016 - 16:56
Marabelle

Upps, sie lahmt immer vorne links.

An einen Klinik-Besuch habe ich auch schon gedacht. Allerdings hat sie totale Panik vorm Auto fahren und fußläufig ist keine Klinik zu erreichen.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 20 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2017
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.