Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Erfahrungen mit Akkuschubkarren Powerpack + Makita  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:     (01.01.1970 01:00)

Erfahrungen mit Akkuschubkarren Powerpack + Makita [Hits: 801]

Ich habe uns vor ca. 8 Jahren die Akkuschubkarre Powerpac ED 120 gekauft, da mein kaputter Rücken bei unseren recht langen Wegen und Mist von vier Pferden gestreikt hat. War eine richtige Entscheidung!!! Aber meine Powepac hat immer wieder Probleme und relativ teure, aber „billig gemachte“ Ersatzteile und teure Reparaturen (die leider nur im Taunus möglich sind).
Wir rätseln gerade, was den Leistungsschwund auslöst (rel. neue Akkus defekt?/Antrieb defekt / Ladekabel ? Ich könnte die alte Karre per Spedition zur „Untersuchung“ schicken - macht finanziell keinen Sinn. Oder nur das Antriebsrad hinschicken, aber dann fehlt die Auswahlmöglichkeit. Lohnt es sich überhaupt noch?
Ich könnte also eine neue Powerpac Karre kaufen, bin aber vom „Service“ des deutschen Herstellers genervt. Alternativ hat Makita eine neue Akkukarre auf den Markt gebracht. Ich meine mich zu erinnern, dass hier noch mehr Powerpacs genutzt werden, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hat jemand die Makita ? Finde, dass Schalter/Kabel/ Akkus einen solideren Eindruck machen, kann sie aber hier nirgendwo probefahren. Freu mich über eure Erfahrungen!

Duesi


23.09.2023 - 05:29
harburgerin

Wir haben die Makita und nutzen sie eher wenig.
Die Qualität ist gut.
Sie klappt aber für das Abkippen sehr lang aus. Das ist auf dem Hänger unkomfortabel.
Wenn du einen Misthaufen auf dem Boden hast, mag es gehen.
Das Gartencenter Matthies hatte uns die Karre vor Kauf vom Großhändler zur Ansicht kommen lassen. Das sollte vielleicht auch anderswo möglich sein.


23.09.2023 - 08:48
Erdmute

Wie neu ist relativ neu bei dem Akku?
Litiumionenakkus halten 3 Jahre und lassen dann stark nach. Egal, ob man sie benutzt oder nicht. Das heißt, wenn der Akku schon 2 Jahre beim Händler lag, hat man halt Pech gehabt. Es kann also wirklich am Akku liegen.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 17 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2024
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung