Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Reitstunde - wie weit fahrt ihr euer Kind?  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:     (01.01.1970 01:00)

Reitstunde - wie weit fahrt ihr euer Kind? [Hits: 691]

Hallo liebe Koppler,
da wir jetzt von der mittlerweile 4. Reitlehrerin erfahren haben dass sie nicht mehr kommt, sehe ich mich nach Alternativen um.
Wir haben 2 Pferde zu Hause. Leider möchte das neue Pferd meiner Teenie- Tochter noch nicht verladen werden.
Meine Tochter möchte gerne regelmäßig in die Reitstunde mit Gleichaltrigen.
Erster Stall: Ponys uralt, ihr Schulpony fiel dann aus, anderes Pferd nicht frei. Dann anderes Pferd möglich, das hatte dann aber eine schwere Verletzung. Wieder nichts.
Im anderen Stall klappte es 1 Jahr lang, dann kam Corona. Als wieder Unterricht war, wurden wir nicht informiert trotz nachfragen, und dann war plötzlich kein Platz mehr. Beste Freundin kam aber sofort dort unter, Dank Vitamin B.
Nächster Stall, wirklich netter Hof - Anfang Winter verschwand die RL spurlos samt ihrer Schulpferde. Leider dort kein Nachfolger für Unterricht.
Wieder auf den ersten Hof, Ex Turnierpferd reiten im Unterricht. Fällt dann wieder aus wg Fraktur beim Pferd.

So, und nun?
Die RV die ca 12 km weg sind, sind ziemlich turnierorientiert und nicht so ganz unseres. Auch vom Organisatorischen her.
Die nächste Möglichkeit ist 22 km weg, die andere 32 und 40 km.
Wir sind beide Freizeitreiter und möchten mit Abwechslung und Spaß reiten. Sportställe eher nicht...
Wie weit würdet ihr, egal 6mit oder ohne Pferd, für euer Kind fahren? Kein Turniertraining! Ich weiß, die fahren oft ziemlich weit. Geht aber nicht wegen Schule und Arbeit...

schimmeltierchen


20.01.2024 - 08:51
schimmeltierchen

Ach ja, mobile RL nicht möglich, die die wir gerne gehabt hätten und auch normale Geländereiter unterrichtet, hört auch auf. Einen Platz haben wir nicht. Gibt leider kaum jemand wo kommt und bezahlbar ist.


20.01.2024 - 08:59
spark

Hallo,
zur eigentlichen Frage kann ich gar nichts sagen, aber vielleicht hätte ich ´nen anderen Schuh...
Du hast geschrieben, die beste Freundin reitet auch.
Hast du schonmal darüber nachgedacht, ob diese nicht eine geeignete RB für euer zweites Pferd wäre? Dann hätte deine Tochter öfter mal gleichaltrige Gesellschaft und ihr könntet einen mobilen Trainer quasi teilen.
(Daran, ihr Pferd ans Fahren zu gewöhnen, habt ihr sicher bereits selber gedacht.)

Kilometer einschätzen finde ich schwierig.
Da sind halt Zeifaktoren wie: kann ich den Hänger gut alleine anhängen, und wieder abstellen oder muss der erst umständlich zu Dritt irgendwo rausoperiert werden, fahre ich ´ne Bundesstraße/Autobahn oder muss ich über kurvige Straßen und kleine Dörfe tingeln, wie ist mein Leben und das meiner Tochter sonst noch so beschaffen (Vollzeitzeitjob + Pferde versorgen + .... / Ganztagsschule vs. Halbtagsschule etc.)...

... usw. Diese Box enthält insgesamt 15 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2024
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung