Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Hoflader aus China, hat wer Erfahrungen?  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Verschiedenes   (12.11.2020 17:54)

Hoflader aus China, hat wer Erfahrungen? [Hits: 1786]

Vorab, ich weiss dass nix über einen Weidemann geht!
ich überlege einen kleinen Hoflader anzuschaffen. Er soll mir meine Arbeit im Stall und hier auf dem Gelände erleichtern. Desweiteren soll er als Backup zu unserem in die Jahre gegekommenen Gabelstapler dienen. Der Hoflader wird extensiv benutzt werden, d.h. gelegentlich immer mal ein paar Minuten/Stunden, im Sommer wahrscheinlich auch mal ein Wochenende brummen müssen.
Ich habe mich nun mal mit den günstigen Hofladern aus China beschäftigt. Vom Preis her sind die so dass ich bereit wäre, dies auch auszugeben. Einen Händler mit guter Reputation haben wir hier in der Gegend auch gefunden. Diverse Anbaugeräte wie Ballenzange, Mulcher, Kehrmaschine sind optional erhältlich. Soweit alles gut.
Bei der Recherche im Netz habe ich leider nur "Meinungen" gelesenen die von Chinaschei.... bis kann doch ganz ok sein reichten. Leider habe ich nicht einen wirklichen
Erfahrungsbericht gefunden. Also jemand, der so ein Teil mal ein Jahr im Gebrauch hatte.Kennt ihr vielleicht jemanden?

Regina

27.12.2019 - 16:21
Bagi

Da lese ich mal interessiert mit! Ich überlege das auch gerade, bin bei (Mini)Hofladern aus Polen gelandet im Moment. Ich bin auf Erfahrungen gespannt!

27.12.2019 - 16:37
Regina

Ich bin mal neugierig Bagi, bei welchem Anbieter bist du gelandet? Ich liebäugele gerade mit einem Stuhrmann.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 44 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2020
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung