Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Armband aus Pferdeschweif?  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   biete Pferd   (21.04.2020 12:53)

Armband aus Pferdeschweif? [Hits: 581]

Hallo, eine gute Freundin von mir musste ihr Pony einschläfern lassen. Die Schweifhaare haben wir abgeschnitten um daraus ein Armband als Erinnerung machen zu lassen. Hat das jemand von euch schon gemacht und wenn ja, wo?

Rina


01.02.2020 - 15:03
AndreaK.

Liebe Rina, das tut mir sehr leid für Deine Freundin. Aber bestimmt hatte das Pony ein schönes Leben bei ihr.
Pferdehaarschmuck kann man sehr schön selber machen. Es ist echt gar nicht schwer und bei youtube gibt es recht viele Beispiele.
Man braucht dazu einen guten Schmuckkleber (z.B. Hasulit) und einen Verschluss. Die gibt es z.B. bei Händlern über etsy, ebay und Konsorten.
Von meiner verstorbenen Schimmelstute habe ich ein ganz schönes Armband gemacht mit einer einfachen Zopf-Flechtung (also 3 Stränge) und habe eine dünne Silberkette mit einem Strang mitgeführt. Das sieht wunderschön aus.
Die Haare sollte man vor dem Flechten schön mit einem guten Haarschampoo waschen und trocknen. Dann sortieren, kurze Haare nicht mitflechten, die pieksen sonst. Die Haare zum flechten sollten in etwa gleichlang sein und die kürzesten Haare geben die Längen vor.

Wenn ihr es wirklich nicht selber machen wollt, schaut mal auf fb gibt es unterdessen einige die das anbieten, z.B. eine Bekannte von mir, die findet man unter Rosshaarflechterei.


01.02.2020 - 16:21
Duesi

Wir haben schon einiges aus Pferdehaaren flechten lassen, u.a. auch ein Armband. Mein Lieblingsstück ist allerdings ein Schlüsselanhänger als Tassel (Quaste) aus den Haaren unserer Pferde, der lebenden und der verstorbenen. So sind sie alle immer dabei. Da alles schon einige Jahre alt ist, habe ich keine Adresse greifbar.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 10 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2020
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung