Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Zahnfleischproblem durch Heunetz  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (09.02.2020 13:41)

Zahnfleischproblem durch Heunetz [Hits: 433]

Hallo,

gestern war Zahnarzttermin und bei meiner Ponystute fiel das leicht geschwollene Zahnfleisch an den Schneidezähnen auf. Lt. Dentist kommt das wohl öfter vor wenn aus Heunetzen gefüttert wird, seiner Meinung nach besonders bei engmaschigen Netzen aus Kunststoff, bei Baumwolle wäre es nicht ganz so häufig.

Kennt jemand diese Problematik?

Ich muss sowieso einige Netze aussortieren und wollte dann gleich mal einige aus Baumwolle besorgen, wo bekomme ich vernünftige Qualität?

Morgaine


13.02.2020 - 12:39
Graupony

Auf der Homepage von Natural Horse Care ist ein Blog-Beitrag zu Heunetzen & Co.

Ich hab vorher schon nichts von ganz engmaschigen Netzen gehalten, der Artikel bestätigt.

Baumwolle finde ich hygienisch bedenklich.


13.02.2020 - 12:42
Hexle

was für Netze hast du bisher ? ich hab die Erfahrung gemacht dass die geknoteten Netze schädlicher für Zähne/Zahnfleisch sind, als die "gestrickten" also knotenlosen

Ich habe seit 2 Jahren die von Konege im Einsatz - bislang ohne Ausfall der Netze oder des Ponies - sprich: alles komplikationslos

... usw. Diese Box enthält insgesamt 16 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2020
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung