Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Reitpad Signum Omega  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   biete Pferd   (21.04.2020 12:53)

Reitpad Signum Omega [Hits: 389]

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja einer von euch den dressage oder freedom reitpad. Meine Frage ist, ob es einen großen Unterschied ausmacht, den Sattel neu oder gebraucht zu kaufen?

Ich möchte mir dieses Reitpad nun zulegen und hätte evlt. ein Angebot für den Dressage gebraucht günstiger zu bekommen. daher meine Frage.

ghariba

17.02.2020 - 10:18
little

ich denke nicht dass es einen Unterschied macht ob man neu oder gebraucht kauft, es sei denn der Vorbesitzer hat es "schlecht" behandelt.
Beim Dressage wäre ich etwas vorsichtig mit kaufen, sofern der eigene Hintern etwas größer ausfällt. Normalerweise drücken Reitpads nicht, durch die meiner Meinung nach feste Beschaffenheit des hinteren Teils könnte in diesem Fall aber hinten zuviel Druck entstehen

18.02.2020 - 09:52
ghariba

ich bekomme jetzt einen neuen von Signum direkt. die verbesserte Version. in Dressage. mein PO ist recht klein 36-38 und bin eher der nach vorne sitzer. Ich gehe da kein Risiko mehr ein und habe schon feststellen können, das auch reitpad durch andere Reiter verschoben sein können. Mich hätte nur die Meinung / Erfahrung diesbezüglich interessiert
bin schon gespannt wie es ist. Die haben jetzt Größe M etwas größer ausgebaut.
Ich reite grundsätzlich immer nur mit Decken die Polsterbar sind. Daher sehe ich da weniger ein Problem mit dem verstärktem Teil hinten. Ich saß zur Probe auf dem Freedom und auf Dressage, Dressage war ein besseres Sitzgefühl. der Freedom hat mich nach hinten fallen lassen.

Wenn Du zukünftig alle weiteren Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2020
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung