Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Hufschuhe für große Hufe  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   Bekleidung   (06.07.2020 08:16)

Hufschuhe für große Hufe [Hits: 621]

Hallo Koppler,
Ich komme langfristig nun doch nicht um Hufschuhe (zum Ausreiten) herum, daher möchte ich mich nun mal bei euch informieren.
Ich hatte bei meinem früheren Pferd bereits gute Erfahrungen mit den Easyboot Backcountry sowie den Equine Fusion All Terrain gemacht.
Das Problem ist nur, dass meine jetzige Stute sehr große Hufe hat mit 14,5 Breite und 15,5cm Länge. Leider sind die Wände etwas unregelmäßig und die Hufe und Trachten eher flach. Und dummerweise läuft sie recht zeheneng. Also schonmal schwierige Voraussetzungen...
Viele Modelle gibt es leider gar nicht in der Größe. Andere (Equine Fusion) sind leider in der Größe sehr klobig, die würden bei ihrer zehenengen Hufstellung vermutlich streichen und sie stolpern lassen.
Ich würde auch gerne einen professionellen Hufschuh-Anpasser kommen lassen, aber leider habe ich noch keinen aufgetrieben im Großraum München.
Also freue ich mich über Ideen und Tipps, welche Modelle denn evtl in Frage kommen könnten ;-)

Willi2


26.02.2020 - 17:21
harburgerin

Ich hatte für Ivo schon mal rechertiert und bin auf die Swiss Horse Boot gestoßen. Eigene Erfahrungen habe ich nicht.
Miteinsteller sind mit den Scoot Boots sehr zufrieden.
Beide kommen für Ivo in Frage, der ähnlich auf den Füßen ist wie deine Stute, aber regelmäßige Wände hat.


26.02.2020 - 20:05
Graupony

Floatings mit ggf geöffneter Zehe.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 20 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2020
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung