Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Elektroschubkarre - Eure Erfahrungen? Eure Favoriten?  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   biete Pferd   (21.04.2020 12:53)

Elektroschubkarre - Eure Erfahrungen? Eure Favoriten? [Hits: 410]

Hallo, seit Tagen google ich nach Dumpern und Schubkarren und bin nach wie vor oder immer mehr verwirrt. Hat hier jemand Erfahrungen, die er teilen möchte?

Was wir suchen:
- großes Ladevolumen
- Tragfähigkeit min 120 kg, gerne mehr
- Steigung bis 25° sollten kein Problem sein
- auch auf nasser Wiese
- Bremsbar mit Last am Hang
- Abkippbar, nicht zwingend elektrisch - oder sollte man das haben?
- und wie viele Räder ist sinnvoll? 3 oder 4???

Über Empfehlungen und Erfahrungsberichte freuen wir uns!
Enna

enna


14.05.2020 - 09:16
little

ich versuche gleich draran zu denken, die Schubskarre unseres SB zu fotografieren. Damit ist er seit langer Zeit unterwegs und wir haben auch starke Steigungen.
Die Laufwegen unserer Aktivstallanlage werden damit 2x täglich abgeäppelt.
Was mich persönlich aufregen würde, ist die relativ langsame Fahrt auf gerader Strecke, da kann man nicht schneller machen sondern muss sich anpassen. Er fährt damit jeweils mehrfach zum Misthaufen weil die Füllmenge etwa drei normalen Schubkarren entspricht


14.05.2020 - 10:31
spark

Bekannte haben sich ein Quad gekauft.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 25 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2020
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung