Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Wann ist es genug? - Mitbenützer mit Pferd  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Andere Tiere   (17.04.2020 09:06)

Wann ist es genug? - Mitbenützer mit Pferd [Hits: 1964]

hallo zusammen,

es ist manchmal unglaublich, was pferdebesitzer die einen mitbenützungsvertrag so alles machen.
ist keine Box zum auskotzen sondern um nach zu fragen bei wem welche Grenze im eigenem Stall mit gewissen Pferdebesitzer erreicht ist.

aktuell_ nervöse friesenstute mit noch unerfahrenen Besitzer.
-Reitet auf dem Paddockbereich, obwohl ein reitplatz vorhanden ist.
-streut mit frischem Heu ein
-nimmt ungefragt die Karotten, die zur Abendfütterung für alle Pferde sind.
-ihre Misttage (hat einen festen Tag) bekommt immer wieder mal von innerhalb einer Stunde ein anderen Wechseltag. (hat kleine Kinder)
-schimpft über Stallbetreiber, weil sie verbot fürs reiten und longieren auf dem Paddockbereich bekommen hat usw.
- geht mit anderen Pferden anders um, wie mit ihrem.

nur so einige bespiele..
wie lange habt ihr gewartet? Wann habt ihr den Schlusstrich gezogen? Wie war dann das Ende bei euch? Gestohlen, beschimpft usw.?

berichtet einfach mal.

ghariba

06.07.2020 - 14:11
spark

Ich verstehe nicht so ganz, was du möchtest bzw. was die Grundlage des Problems ist.
Ist die unerfahrene Person jemand, dem die Friesenstute gehört? Alleine? Oder gibt es da zwei Eigentümer? Ist sie RB? Steht sie bei dir unter? Oder stehst du mit deinem Pferd irgendwo und sie (leider?) auch? Falls letzteres der Fall sein sollte: hast du überhaupt irgendeine Handhabe?

06.07.2020 - 14:29
Graupony

*flüster*

Ich durchblicke es gerade auch überhaupt nicht.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 96 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2020
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung