Ich war gestern mit Malou im Hallenvorraum und der ist ihr noch unheimlich. Wir haben geklickert, sie kann sich durchaus konzentrieren, sie lernt auch, ist also nicht im off, aber sie muss immer wieder mal irgendwo hin starren. Sie mag nicht mit dem Rücken zur beleuchteten, leeren Halle stehen. Wobei wir im November/Anfang Dezember schon sehr regelmäßig in der Halle waren, allein und mit Maggy.
ich habe gestern mit dem Fuß den Kunstoff-Aufsteige-Block verschoben. Das Geräusch fand sie ziemlich doof.
Was wären Eure Ansätze, so ein Pferd an die Halle und komische Geräusche zu gewöhnen?
Meine Hoffnung ist, dass sie auf Dauer mit immer mehr Erfahrungen auch mutiger wird. 05.01.2021 - 09:53 AndreaK.
Gibt es Zeiten wo Du mit ihr ganz alleine in die Halle kannst ? Sie dort los lassen und alles in Ruhe anschauen und abpatroullieren lassen. Vielleicht kannst Du sie mit dem Target in Richtung gefährliche Ecke ziehen und in den gefährlichen Stellen immer schön Päuschen machen.
Reithallen sind für viele Pferde sehr gefährlich. Sie können die Geräusche da drin nicht genau lokalisieren und erkennen was die Geräusche macht und sie können nicht raus flüchten.
... usw. Diese Box enthält insgesamt 1217 Beiträge.
Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst,
selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen
eröffnen möchtest,
musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel
Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol
auf diese Seite gekommen bist,
klicke bitte
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form, auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.