Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  NH - Natural Horsemanship - alle Jahre wieder  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (16.02.2021 13:47)

NH - Natural Horsemanship - alle Jahre wieder [Hits: 7173]

Hallo Zusammen,

ich streue mal eine neue Box ein für alle, die sich für NH interessieren, Fragen haben, Antworten geben und einfach quatschen wollen.

Gern gesehen sind auch Wortmeldungen von HMLs :-)

Erdmute


05.01.2021 - 09:31
Erdmute

Dann fange ich mal an :-)

Ich war gestern mit Malou im Hallenvorraum und der ist ihr noch unheimlich. Wir haben geklickert, sie kann sich durchaus konzentrieren, sie lernt auch, ist also nicht im off, aber sie muss immer wieder mal irgendwo hin starren. Sie mag nicht mit dem Rücken zur beleuchteten, leeren Halle stehen. Wobei wir im November/Anfang Dezember schon sehr regelmäßig in der Halle waren, allein und mit Maggy.

ich habe gestern mit dem Fuß den Kunstoff-Aufsteige-Block verschoben. Das Geräusch fand sie ziemlich doof.

Was wären Eure Ansätze, so ein Pferd an die Halle und komische Geräusche zu gewöhnen?


Meine Hoffnung ist, dass sie auf Dauer mit immer mehr Erfahrungen auch mutiger wird.


05.01.2021 - 09:53
AndreaK.

Gibt es Zeiten wo Du mit ihr ganz alleine in die Halle kannst ? Sie dort los lassen und alles in Ruhe anschauen und abpatroullieren lassen. Vielleicht kannst Du sie mit dem Target in Richtung gefährliche Ecke ziehen und in den gefährlichen Stellen immer schön Päuschen machen.
Reithallen sind für viele Pferde sehr gefährlich. Sie können die Geräusche da drin nicht genau lokalisieren und erkennen was die Geräusche macht und sie können nicht raus flüchten.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 418 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2021
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung