Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Heisst das Zauberwort JETZT? Gedanken zum Zweitesel....  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (16.02.2021 13:47)

Heisst das Zauberwort JETZT? Gedanken zum Zweitesel.... [Hits: 1061]

Als wir herzogen wollten wir immer einen Zweitesel für Joker anschaffen. Irgendwie ist das aber immer wieder verschoben worden weil nie auf der Prioliste ganz oben.
Jetzt ist mir eine süße kleine Stute angeboten würden, die mir vom Foto her gut gefallen würde. Problem ist, dass ich einen weiteren Stall brauche. Mein Esel Joker wohnt derzeit bei meinen Friesenstuten zur Untermiete. Auch hier war immer 'mal' geplant einen eigenen Eselstall zu bauen/kaufen.
Nun ist es so, dass sich unser Sanierungsprojekt ewig hinzieht. Vielleicht ist das Genehmigungsverfahren Ende diesen Jahres endgültig abgeschlossen und wir können bauen wie uns der Schnabel gewachsen ist... vielleicht zieht es sich auch noch länger hin.
Vor dem Hintergrund des kürzlichen Todes meines Freundes frage ich mich, ob es nie einen besseren oder perfekten Zeitpunkt geben wird.
Wenn ich es jetzt umsetzen will muss ich einen weiteren genehmigungsfreien Stall hinstellen (lassen). Mein Traum sind diese Wohncontainer nicht unbedingt aber bis wir hier fest bauen dürfen.... siehe oben. Machen oder Warten?

Regina


21.01.2021 - 12:54
Hexle

machen

.. wenn nicht jetzt, wann dann … und Esel sind tatsächlich vor allem mit anderen Eseln zusammen richtig glücklich - was man oft erst merkt, wenn sie dann auch wirklich mit anderen Eseln zusammen sind


21.01.2021 - 13:02
Reiterlein

Machen.

Denn der perfekte Zeitpunkt wird nie kommen. Es wird immer etwas geben, was nicht passt und wenn es das Wetter ist oder eine Mückenplage in Schweden.

Mir hat Marisa hier von der Koppel damals den Rat gegeben, tu es jetzt.
Ich war mehr als am Boden durch den Tod meiner Stute, einigen Jahren in einem Horrorjob und wollte mir (ein Hobby braucht man ja) eine HighEnd Kameraausrüstung kaufen und wollte es davon abhängig machen, ob das mit dem neuen Job klappt.

Marisa sagte: Du hast das Geld, kauf sie. Wenn es mit dem neuen Job doch nicht klappt, hast Du wenigstens in der Zwischenzeit Freude an und mit der neuen Kamera. Und wenn es klappt mit dem neuen Job hattest Du schon Zeit zu üben.

Marisa hatte Recht.

Und an dieses Jetzt habe ich mich seitdem gehalten - und es hat mich in meinem Selbstbild, meinem Leben - teils sogar in meinem Charakter extrem verändert.

JETZT ist der einzige Zeitpunkt, an dem wir unser Leben, das unserer Tiere, Familie... verändern können.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 37 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2021
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung